INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Horizontalschieber



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2015, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2015 08:45 von jg.)
Beitrag #11

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



Sad RE: Horizontalschieber
Gut....besten dank für den Screenshot. Nunmehr scheitere ich an der Erstellung des Eigenschaftsknotens mit der Eigenschaft Visible (:... Ich habe einem anderen Threat gelesen (http://www.labviewforum.de/Thread-Eigens...ung?page=2 ) , weis jedoch nicht wo ich "Erstelle"->"Eigenschaftsknoten"-> "Element" finde?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2015, 08:11
Beitrag #12

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Horizontalschieber

Akzeptierte Lösung

Sei mal kreativ Tongue

Du erstellst dir den horizontalen Slider und machst im Blockdiagramm einen Rechtsklick darauf:
   

Alternativ erstellst du einen einfachen Eigenschaftsknoten, verlinkst diesen ebenfalls per Rechtsklick mit deinem Slider und wählst dann mit einem Linksklick in den Knoten die jeweilige Eigenschaft aus.
Nur Mut, probier´ mit solchen Dingen einfach mal rum. So einiges lernt man einfach nur dadurch, indem man es ausprobiert.

Gruß,
NoWay
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2015, 09:37
Beitrag #13

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



RE: Horizontalschieber
Oki doki...Jetzt funktioniert es, die unterschiedlichen Schieberegler sichtbar/ unsichtbar zu machen! Mit den Scheibereglern möchte nun die Eingangsvariable einer Funktion, welche ich mit "Aufruf externer Bilbliotheken" in mein Programm eingebunden habe, einstellen/beeinflussen. Wenn ich die drei Schiebregler mit meiner Eingangsvariable verdrahte, kommt der Hinweis: "Dieser Draht verbindet mehr als eine Datenquelle". Wie kann ich dieses Problem lösen? Besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2015, 09:41
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Horizontalschieber

Akzeptierte Lösung

Case Struktur?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: