INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ICPDAS Temperaturmodule



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.08.2008, 14:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2008 11:27 von jg.)
Beitrag #1

Brucki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2007

7.1
-
kA


Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
Hallo zusammen!

Ich hab ein großes Problem mit ICPDAS Temperaturmodulen! Ich habe ein 7018P Modul und ein Schnittstellenmodul 7561 (USB Modul). Damit das Geärt funktioniert muss ein Schnittstellentreiber (USB ==> Serial) installiert werden.
Soweit so gut.

Auf der ICPDAS Seite gibt es eine Demo Datei für das Auslesen dieses Moduls. Wenn ich jedoch dieses starte kommt nach einer unvorhergesehenen Zeit ein TimeOut Fehler. Setzte ich jetzt die Timeout der Seriellenschnittstelle nach oben (1000ms) kommen trotzdem diese Fehler. Die Software bleibt dabei stehen. Sie kommen komplett unvorhersehbar. Lasst man den Errohändler diesen Fehler nicht behandeln, fallen alle Messwerte unvorhergesehen aufeinmal auf 0 und in der nächsten Sekunden sind Sie dann wieder auf den richtigen Werten.
Dieses Demoprogramm lauft hat zusätzlich zwei DLL Dateien. Ich glauben an diesen zwei scheitert das ganze leider auch.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Modulen (Adam & Omega bieten die gleichen)? Hat schon mal jemand eine Software dafür programmiert zum Auslesen der Daten?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Das jetzige Programm findet man auf http://ftp.icpdas.com/pub/cd/8000cd/napdos...r/dcon_LabVIEW/

Oder auch alles in der ZipDatei

Vielen Dank für euere Hilfe
Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  ICPDAS.zip (Größe: 135,29 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.08.2008, 11:30
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
Offtopic2

Profil_ergaenzen, offenbar hast du Zugriff auf Version 8.5.

Und bitte bei jedem VI-Upload die LV-Version mit angeben.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.08.2008, 21:39
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
Hallo Brucki,

ich habe mit dieser Hardware keinerlei Erfahrungen.
Hab mir das Programm in dem Zip-File kurz angesehen. Da habe ich eine Frage dazu. Tritt der Timeout-Fehler immer auf, oder nur in einer bestimmten Stellung des Function Switch ?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2008, 11:03
Beitrag #4

Brucki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2007

7.1
-
kA


Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
' schrieb:Hallo Brucki,

ich habe mit dieser Hardware keinerlei Erfahrungen.
Hab mir das Programm in dem Zip-File kurz angesehen. Da habe ich eine Frage dazu. Tritt der Timeout-Fehler immer auf, oder nur in einer bestimmten Stellung des Function Switch ?

Grüße
Andreas

Hallo Andreas
Der Function Switch ist nur dafür da das die Daten abgefragt werden. Wenn dieser umgelegt ist kommt der Fehler irgendwann einmal (vorher wird die Software auch nicht angesprochen). Ich blick einfach nicht durch.

Grüße Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.08.2008, 19:39
Beitrag #5

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
Hi Martin!

Dann ist jedenfalls klar, daß nur eines der beiden VIs "AnalogIn" oder "AnalogInAll" den Fehler verursacht.
Ich tippe auf "AnalogIn" wobei ich nicht sicher weiß in welcher Stellung des Schalters der Fehler auftritt.
Vergleiche doch mal beide VI's, ob Dir da etwas auffällt. In dem ZIP-File fehlte leider eines.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2008, 06:27
Beitrag #6

Brucki Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2007

7.1
-
kA


Deutschland
ICPDAS Temperaturmodule
' schrieb:Hi Martin!

Dann ist jedenfalls klar, daß nur eines der beiden VIs "AnalogIn" oder "AnalogInAll" den Fehler verursacht.
Ich tippe auf "AnalogIn" wobei ich nicht sicher weiß in welcher Stellung des Schalters der Fehler auftritt.
Vergleiche doch mal beide VI's, ob Dir da etwas auffällt. In dem ZIP-File fehlte leider eines.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas!
Ich hab jetzt noch die AnalogIn Datei hochgeladen, sorry hab ich vergessen. Es gibt jedenfalls unterschiede nur welche das genau sind hab ich jetzt auch keine Ahnung.
Das witzige bei dem Programm ist leider daß das Programm bei einer Laptopart funktioniert! Bei anderem Laptops gar nicht und bei Standrechner grundsätzlich nicht. Kann das mit DualCore was zu tun haben?

Grüße Martin


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  AnalogIn.VI (Größe: 15,17 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: