INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ID aus Datenbank lesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2011, 15:21
Beitrag #1

seppal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

9.0.1
-
kA



ID aus Datenbank lesen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Auslesen einer ID aus einer Datenbank.
Die ID ist also integer mit autoinkremetierung implementiert und ist in der tabelle "zeitstempel". Mit dem Befehl "SELECT LAST_INSERT_IS();" möchte ich die letzte ID auslesen, um sie dann in einer anderen tabelle wieder als ID zu verwenden. soweit so gut. Das ganze ist in einer for-schleife verpackt, wo ich schritt für schritt zuerst den zeitstempel in die datenbank schreibe, mir dann die ID geben lasse, meine messwerte mit der ID zu einem cluster mache und dann die messwerte in einer andere tabelle der datenbank schreibe. das komische dabei ist, am anfang scheint es zu funktionieren, nur irgendwann (nach ca. 3800 durchläufen, als bei ID ~3800) bringt mir labview den fehler "91" beim "Database Variant to Data.vi": "Der Datentyp des Variant ist nicht kompatibel mit dem Datentyp, der mit dem Eingang verbunden ist."
wie gesagt, für ca. 3800 messwerte geht es, dann plötzlich nicht mehr. die numerischen konstanten sind auf I32 gestellt, falls dass interessant ist. ich habe mal meine for-schleife als bild angefügt. ich hoffe mir kann jemadn helfen.

danke schonmal.

mfg seppal


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.03.2011, 09:33
Beitrag #2

seppal Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2011

9.0.1
-
kA



RE: ID aus Datenbank lesen
Für alle die es interessiert:
Es liegt am ODBC-Treiber. Nach ca. 3800 durchläufen mag der nicht mehr und dann bekomme ich etwas fehlerhaftes zurück. Baue ich eine Wartezeit von 50ms nach jedem Durchlauf ein, läuft das ganze stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Lesen aus Datenbank Schmidtzke 5 4.332 13.09.2012 10:35
Letzter Beitrag: Schmidtzke
  Lesen aus SQL Datenbank mit einem Parameter easydive 1 5.391 07.07.2012 06:58
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: