INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Temperaturauswertung Hilfe!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.05.2009, 18:13
Beitrag #1

Pimpel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

2501
Schweiz
Temperaturauswertung Hilfe!
Hallo,
Ich bin ein absoluter Neuling bei der LabVIEWprogrammierung, und jetzt habe ich eine Aufgabe bekommen, dass ich mit einer NI 9211 DAQ-Karte vier verschiedene Temperature in Funktion der Zeit messen muss, die Werte sollen auf einer Slope oder auf einem Diagramm angezeigt werden, und am Schluss müssen die gemessene Werte auch noch in einer Textdatei expotiert und speichert werden. Ich habe die Karte irgendwie geschafft auf LabVIEW zu installieren, aber der Rest habe ich wirklich Mühe gehabt zu bauen. Weil ich vorher noch nicht LabVIEW gearbeitet habe. Kann jemand mir helfen, ich werden sehr dankbar sein.
Gruss,

Pimpel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2009, 19:09
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Temperaturauswertung Hilfe!
Menü ->Hilfe >>Beispiele suchen...
   
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2009, 10:04
Beitrag #3

JoBlau Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Sep 2008

8.6, 2009 SP3
2008
DE_EN

66...
Deutschland
Temperaturauswertung Hilfe!
' schrieb:Hallo,
Ich bin ein absoluter Neuling bei der LabVIEWprogrammierung, und jetzt habe ich eine Aufgabe bekommen, dass ich mit einer NI 9211 DAQ-Karte vier verschiedene Temperature in Funktion der Zeit messen muss, die Werte sollen auf einer Slope oder auf einem Diagramm angezeigt werden, und am Schluss müssen die gemessene Werte auch noch in einer Textdatei expotiert und speichert werden. Ich habe die Karte irgendwie geschafft auf LabVIEW zu installieren, aber der Rest habe ich wirklich Mühe gehabt zu bauen. Weil ich vorher noch nicht LabVIEW gearbeitet habe. Kann jemand mir helfen, ich werden sehr dankbar sein.
Gruss,

Pimpel

Hallo Pimpel!

Was hast Du denn als Messwertaufnehmer?

Es gibt ja da ne ganze Menge. Thermoelement, Widerstand oder gar ein Sensor mit eingebauter Linearisierung (konfektioniertes Ausgangssignal) oder... oder ...

Gruß

Joachim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 16:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 19:21 von jg.)
Beitrag #4

Pimpel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

2501
Schweiz
Temperaturauswertung Hilfe!
Hallo Zusammen,

Danke viel Mals für die Hilfe, in der Zwischenzeit habe ich die Messung geschafft, jetzt kommt noch das schwierigste Teil, nämlich speichern, wie kann ich die Daten alle in einer Ecxel-Datei speichern? Ich habe fast zwei Tage studiert, aber das Resultat war nicht so erfreudliche, könnt ihr mir noch ein Mal helfen? Ich bin euch sehr sehr dankbar!
Gruss,

Pimpel

Lv85_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Temperature_3.vi (Größe: 169,59 KB / Downloads: 160)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 16:46
Beitrag #5

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Temperaturauswertung Hilfe!
Hallo Pimpel,
in den meisten Fällen ist es einfacher eine Tabellenstruktur zu schreiben, die mit Excel automatisch sinnvoll geöffnet wird:
   
viel Erfolg

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 18:51
Beitrag #6

Pimpel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

2501
Schweiz
Temperaturauswertung Hilfe!
Wie gesagt ich bin noch ein absoluter Anfänger, könntest du noch ein bisschen konkreter erklären, und kann ich in einer Excel-Datei verwenden? Danke für die Antwort!
Gruss,
Pimpel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.05.2009, 20:36
Beitrag #7

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Temperaturauswertung Hilfe!
Nachschlag:
   
   

Lv85_img
Sonstige .vi  Pimpel_Temperaturerfassung_lv85.vi (Größe: 235,06 KB / Downloads: 223)

viel Spaß

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 21:57
Beitrag #8

Pimpel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2009

8.5
-
de

2501
Schweiz
Temperaturauswertung Hilfe!
Hallo ImExPorty,
Danke viel viel Mals, ich werde den Program sofort probieren!
Gruss,

Pimpel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.610 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.803 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu: