INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Treiber-Probleme? AVT Guppy



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2006, 10:53
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Treiber-Probleme? AVT Guppy
Hallo zusammen!

Nachdem endlich alle meine Komponenten geliefert wurden und ich endlich damit anfangen konnte mich mit der Programmierung einer Guppy von AVT befassen konnte, rollt nun schon der erste Stein in meinen Weg:

Schon der MAX sieht unter den "Geräte und Schnittstellen" die IEEE 1394 Kamera nicht. Alle Treiber sind aufgespielt, das Gratis-Probiertool von AVT funktioniert aber gut. Ich kann die Kamera damit problemlos ansprechen und z.B. Livebilder schiessen. Das bedeutet doch, das die Firewireschnitstelle funktioniert.

Was ist da jetzt los?

Danke für alle Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
02.05.2006, 10:43
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Treiber-Probleme? AVT Guppy
Hallo Mr.T,

das hört sich nach dem Problem an, dass im MAX nur Produkte von LabVIEW auftauchen.
Geräte von Drittanbietern verweigert sich MAX mit Erfolg.

Hast Du von AVT LabVIEW Treiber (Bibliotheken) bekommen?
Oder kannst Du welche runterladen?

So sind schon viele ähnlich gelagerte Fragen beantwortet worden.
Lass mal hören was Du von AVR mitbekommen hast.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
02.05.2006, 17:54
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Treiber-Probleme? AVT Guppy
folgendes gilt es abzuklaeren:
hat die kamera dcam standard?
kommen sich der ni imaq 1394 und der avt treiber in die quere?

wenn frage 1 positiv ist dann kann nur noch die antwort auf frage zwei die loesung sein (avt treiber deinstallieren - imaq reparieren/reinstallieren)...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.05.2006, 19:26
Beitrag #4

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Treiber-Probleme? AVT Guppy
Also, dann möchte ich mal für die Zukunft an dieser Stelle festhalten, was mein Problem gelöst hat:

Tipp 1: Bei der Kamera mitgelieferten Treiber DEINSTALLIEREN
Tipp 2: Bei Laptops reicht evtl. trotz eigener Stromversorgung einer
PCMCIA Karte die Leistung NICHT aus
Tipp 3: Trotz OHCI Konformitätserklärung muss die Firewirekarte nicht
funktionieren - probiert einfach eine andere Firewirekarte aus

In meinem Fall Hat letztlich Tipp 3 den erwünschten Effekt gebracht.

Danke für die Tipps und Gruß!

Mr. T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.08.2006, 12:52
Beitrag #5

OliverGuennel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2000
kA


Deutschland
Treiber-Probleme? AVT Guppy
<div align="left">Hallo,

ich möchte gern einmal zu diesem Thema etwas beitragen.

zu
Tipp 1: wahrscheinlich war hier das AVT FirePackage installiert (Gerätemanager --> 1394 Karte mit "...intek...":exclSmile?! Das ist ein spezieller 1394 Karttreiber, der sehr performant Buskontrolle erlaubt. Der NI Treiber setzt auf dem Microsoft-Standard-treiber auf, welcher sich über das Install-Driver Tool des FirePackages sehr leicht wieder uminstallieren lässt.

Tipp 2: PCMCIA-Cards, PC-Cards und ExpressCards werden von Notebooks mit 5V Excl versorgt. Eine FireWirekamera läuft ab ca. 8V. Eine extra Stromversorgung ist damit immer notwendig.
Es gibt aber auch ein par Notebooks (Samsung, Ausus, Apple!) die eine Stromversorgung über die eingebaute 1394 Schnittstelle zur Verfügung stellen. Zu erkennen ist das an dem "großen" 1394 Stecker (wie in der Kamera) im Notebook. Die kleine 4-polige (iLink) 1394 Schnittstelle führt keine Versorgungsspannung mit.

Tipp 3: Das ist leider richtig. Excl Es gibt ein paar Chipsätze, die nicht immer "wollen". Als zuverlässig hat sich TI herausgestellt. Die Kamerahersteller (also auch wir) vertreiben (selten teurer als Mediamarkt & Co) getestete und kompatible Hardware.

Viel Spass mit der Kamera!

Grüße vom AVT Support

Oliver Günnel</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Gehe zu: