INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CPU Last steigt langsam -> Konzeptfehler?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2014, 15:43
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: CPU Last steigt langsam -> Konzeptfehler?
Wie Gerd schon geschrieben hat, InsertIntoArray (oder auch Build-Array, denn so wie du es verwendest, ist es ein Build-Array) ohne Oberbegrenzung hat in einer RT-Loop nichts verloren. Damit killst du auf Dauer JEDES RT-System. Wenn kein Speicher mehr alloziert werden kann, dann steht dein Programm auf einfach.

Wie sieht es mit der Direkt-Verbindung per TCP auf den FPGA-Teil deines cRIO aus? Ist das schnell genug? Entlastung könnte hier IMHO das Erfassen im RT-Teil des cRIO und Streamen auf dein Desktop-RT schaffen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2014, 15:54
Beitrag #12

B.Buerkert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2013

2013 DeveloperSuite
2013
DE


Deutschland
RE: CPU Last steigt langsam -> Konzeptfehler?
Ich wollte das Konzept erstmal an einem Sensor "erproben".
Bevor ich dann mich auf die 32 Sensoren stürze.

Erfahrungen mit LV und RT sind leider rar bei mir :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2014, 06:51
Beitrag #13

B.Buerkert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2013

2013 DeveloperSuite
2013
DE


Deutschland
RE: CPU Last steigt langsam -> Konzeptfehler?
So es gibt Neuigkeiten,
also die CPU bleibt nun bei einem Sensor nahezu bei 1% durch den Einsatz eines Arrays mit fester Größe.

Nun werde ich mich die Tage an die Decodierung der Daten machen.
Es bleibt spannend Smile2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.05.2014, 15:04
Beitrag #14

B.Buerkert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2013

2013 DeveloperSuite
2013
DE


Deutschland
RE: CPU Last steigt langsam -> Konzeptfehler?
So, die Decodierung des Protokolls funktioniert inzwischen auch sehr gut.
Habe die Anzahl der Schleifen auf 2 reduzieren können, die CPU Auslastung liegt dabei bei unter 3%.

Nun zwei triviale Frage für euch wahrscheinlich Big Grin:

1.Ich möchte jetzt wenn eine gewisse Anzahl von decodierten Daten vorliegt diese in eine Datei speichern.
Die decodierte Daten sollen in einer Tabelle (Excel) formatiert abgelegt werden.

Wenn das Array mit fester Größe mit Daten komplett gefüllt ist sollen diese Daten in eine Datei geschrieben werden.
Die Datei soll alle decodierten Daten lückenlos aufnehmen, sprich hier sollen die Daten der "Tage langen" Messungen abgelegt werden.
Speicherplatz ist dafür genug vorhanden auf dem RT System (>500GB).

--> Tipps zur Umsetzung und wie kann ich auf die Datei später über das Hostsystem zugreifen?

2.Ebenso soll an den Host in gewissen Zeitabständen eine gewisse Anzahl von decodierten Daten zur Darstellung von "Livedaten"gesendet werden. Dabei habe ich an Netzwerkvariablen mit RT FIFO Funktion gedacht.

--> Sind Netzwerkvariablen mit RT FIFO Funktion die passende Wahl?

Vielen Dank und ein gutes und endlich mal langes Wochenende SmileBeer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Stream -> Allocated Memory steigt dauerhaft B.Buerkert 4 8.449 04.06.2014 11:21
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: