INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IQ Datenaufnahme R&S FSU



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.10.2009, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 20:20 von jg.)
Beitrag #1

Nickodemus Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2009

2010
2009
EN


Deutschland
IQ Datenaufnahme R&S FSU
Hallo,

ich arbeite momentan an einer VI zur Auswertung von eingelesenen IQ Werten von einer R&S FSU im Zeitbereich. Das einlesen klappt bisher auch (512000Werte) mit IF_POWER als Trigger. Problematisch ist jedoch, falls kein Trigger ausgelöst wird, weil zb das Signal bei Langzeitmessungen zu schwach wird. Nachdem dann der VISA Timer abgelaufen ist kann ich nicht mehr auf den Spektrumanalyser zugreifen. IM Measuremnt&Automation Tool bekomme ich auch nurnoch die EABO Meldung auf ein Query. Danach holft nurnoch den FSU von Hand neu zu starten.

Zum Einlesen verwende ich die R&S VI`s, insbesondere rsspecan Read Trace IQ , in der dann auch der Timeout Fehler auftritt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit manuell zu triggern oder habt ihr sonst eine Idee?

Grüße
Nickodemus

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  rsspecan_Read_Trace_IQ_Data.vi (Größe: 19,02 KB / Downloads: 173)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: