INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

IR-Mikroskop: Auslesen Detektor (MCT-detector)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2010, 09:10
Beitrag #1

Jim Knopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

7
2002
de


Deutschland
IR-Mikroskop: Auslesen Detektor (MCT-detector)
Hallo,

ich würde gerne mittels LabVIEW einen IR-Detektor (MCT-detector) der Firma Bruker auslesen. Hat hier jemand Erfahrung? Das Problem ist momentan das ich keine Informationen zur Ansteurung des Detektors habe. Es existiert auch keine Beschreibung zu dem Gerät.

Wäre toll wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jim Knopf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2010, 10:30
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
IR-Mikroskop: Auslesen Detektor (MCT-detector)
' schrieb:Es existiert auch keine Beschreibung zu dem Gerät.
Lässt sich da nichts vom Hersteller organisieren? Ohne Handbuch wird es schwierig werden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2010, 11:03
Beitrag #3

Jim Knopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2010

7
2002
de


Deutschland
IR-Mikroskop: Auslesen Detektor (MCT-detector)
Hallo,

die Bedienungsanleitung zu dem IR-Mikroskop habe ich, jedoch keine Informationen zu dem Detektor. Also keine Informationen wie ich den Detektor auslesen kann.
Kennt jemand einen Hersteller von solchen Detektoren? Beim Hersteller des Mikroskopes habe ich auch schon einmal nachgefragt aber die haben ihre eigene Software.

Meine Hoffnung ist, das jemand aus dem Forum schon einmal mit Detektor gearbeitet hat oder mir den Hersteller nennen kann.

Viele Grüße

Jim Knopf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: