INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ignoriere Broken SubVIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2013, 09:17
Beitrag #11

joerg030284 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2011

8.6
2011
EN


Deutschland
RE: Ignoriere Broken SubVIs
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die Ideen und das Nachdenken. Ich hatte bewusst nicht alle Randbedingungen genannt, weil dann die Beschreibung des Posts so lang wäre, dass ihn niemand gelesen hätte.
Naja, (leider) ist es so, dass:
- "im Büro" keine Fehlermeldungen bei nicht installierten Treibern aufpoppen sollen (da eben die Treiber zur Prüfprogrammerstellung nicht benötigt werden)
- die NI-Hardware eher der geringere Anteil der Hardware ist
- die Treiber wirklich auf den Prüfprogramm-PCs nicht installiert werden soll (einige wirklich große Softwarepakete, die auf einem Büro-PC nichts zu suchen haben und deswegen prinzipiell verboten sind)
- die VIs performant aufgerufen werden müssen, da die Laufzeiten eine Rolle spielen

Nach einigen Versuchen mit Conditional Disable Structures habe ich solche "interessante Verhaltensweisen" (Effekte, wo man mal wieder nicht zwischen Bug und Feature unterscheiden kann) gefunden, dass ich diese nicht im Projekt nutzen möchte, weil dann einiges ganz schön "fies" werden könnte.

Im Moment erscheint mir der Vorschlag von Marko als am zielführendsten.
Ich wollte die Frage hier mal stellen, in der Hoffnung, dass ich eine prinzipielle Möglichkeit ganz übersehen hätte.

OK, nochmal danke euch allen und viele Grüße,
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2013, 10:38
Beitrag #12

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Ignoriere Broken SubVIs
(11.02.2013 09:17 )joerg030284 schrieb:  - "im Büro" keine Fehlermeldungen bei nicht installierten Treibern aufpoppen sollen (da eben die Treiber zur Prüfprogrammerstellung nicht benötigt werden)
Das "Aufpoppen" passiert aber genau umgekehrt, nämlich bei fehlendem Treiber, aber angeschlossener Hardware. Umgekehrt, also bei installiertem Treiber, aber fehlender Hardware, poppt doch nichts auf! (Aber ich weiß natürlich auch: Die Entscheidungen der übergeordneten Ebene sind invariant gegenüber solchen Sachargumenten Big Grin.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmatisch check is VI broken? Cardinal1664 2 3.325 19.07.2012 19:13
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: