INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Image Komprimierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.02.2007, 14:42
Beitrag #1

tobey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2006

LabVIEW 7.1 Englisch
2006
kA


Deutschland
Image Komprimierung
Hallo.

Folgendes Problem:
Ich will mit einer Kamera aufgenommene Aufnahmen nach einer Bildbearbeitung mit VISION komprimieren (z.B. in JPEG Format). VISION stellt mir da aber leider nur die Möglichkeit die Images als JPEG abzuspeichern. Mir würde es aber reichen, das dass Image nur komprimiert wird, ich will es eigentlich gar nicht speichen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Komprimierung? (Ich muss unbedingt Speicherplatz einsparen)

Gruß tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.02.2007, 15:20
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Image Komprimierung
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum willst du dein Bild im Speicher komprimieren? Wenn du das Bild darstellst brauchst du eher wieder den volle Speicherplatz (pixels x * pixels y * bytes farbtiefe)
Du könntest dein Bild skalieren, so das es weniger Speicherplatz braucht.

Gruß

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.03.2007, 14:04
Beitrag #3

tobey Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Apr 2006

LabVIEW 7.1 Englisch
2006
kA


Deutschland
Image Komprimierung
Ich will es komprimieren, damit ich es über TCP/IP versenden kann.
Aber ich habe jetzt dafür schon eine Lsg. gefunden. Und zwar gibt es das VI "IMAQ Remote Compression", welches dieses übernimmt.
Weitere Infos dazu unter:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/70A...6256E6A0070E5A7
http://sine.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/3314

' schrieb:Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum willst du dein Bild im Speicher komprimieren? Wenn du das Bild darstellst brauchst du eher wieder den volle Speicherplatz (pixels x * pixels y * bytes farbtiefe)
Du könntest dein Bild skalieren, so das es weniger Speicherplatz braucht.

Gruß

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: