INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Impulsbreitenmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2008, 14:08
Beitrag #1

Marph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008

8,5
-
de

93152
Deutschland
Impulsbreitenmessung
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte Impulsbreiten an 5 verschiednen Eingängen messen. Die ersten 3 Impulsbreiten sind Servostellungen. Das hab ich jetzt mitlerweile mit dem Vi zur Impulsbreitenmessung hingekriegt. Die andren 2 Kanäle liefern jeweils einen einzelnen 20ms langen Impuls. Dies geschiet jedoch nur wenn ich über RS485 am Prüfling die Verstärkung ändere.

Wenn von den letzten 2 Impulsen nun die Impulsbreite mit dem Vi messen will kommt eine Fehlermeldung die mir sagt dass der mittlere Referenzpegel nicht oft genug durchalufen wurde. Hab da auch schon alles probiert das in den Griff zu kriegen jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr da ne Idee? Oder kann ich des auch von der Karte her auswerten? Habe eine 6224 und eine 6723 Karte, welche das ja meines Wissens können sollten. Habe das jedoch noch nie gemacht und bei meiner Pinbeschreibung steht ctr0 und ctr1 (die einzigen Kanäle die ich im Max für die Impulsbreitenmessung verwenden kann) als digital Output drin.

Bin irgendwie total verwirrt.

Mfg MArph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: