INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In XY-Graph Fenster einblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.05.2006, 13:13
Beitrag #1

Marco Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2005



kA



In XY-Graph Fenster einblenden
Hi,
folgendes Problem: Ich erfasse über einen bestimmten Zeitraum Messdaten und bewerte innerhalb dieses Zeitraumes von Zeit X1 bis Zeit X2 auf die Grenzen Y1 und Y2 (Bsp: Gesamtmesszeit = 10s, Messung von Tmin = 2s bis Tmax = 5s mit Ymin = 3A und Ymax = 4,5A). Dieses Messfenster möchte ich mit der Messkurve zusammen in dem Graphen darstellen.
Ich habe das Ganze mit der Cursorlegende im Signalverlaufsgraphen gelöst (siehe Anhang). Da ich jedoch später mehrere Fenster einblenden muss, stören die durchgehenden Linien (unübersichtlich). Deshalb möchte ich die Darstellung auf das Fenster reduzieren.

Jemand eine Lösung?

Vielen Dank, bis denn

Marco


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2006, 17:57
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
In XY-Graph Fenster einblenden
' schrieb:Hi,
folgendes Problem: Ich erfasse über einen bestimmten Zeitraum Messdaten und bewerte innerhalb dieses Zeitraumes von Zeit X1 bis Zeit X2 auf die Grenzen Y1 und Y2 (Bsp: Gesamtmesszeit = 10s, Messung von Tmin = 2s bis Tmax = 5s mit Ymin = 3A und Ymax = 4,5A). Dieses Messfenster möchte ich mit der Messkurve zusammen in dem Graphen darstellen.
Ich habe das Ganze mit der Cursorlegende im Signalverlaufsgraphen gelöst (siehe Anhang). Da ich jedoch später mehrere Fenster einblenden muss, stören die durchgehenden Linien (unübersichtlich). Deshalb möchte ich die Darstellung auf das Fenster reduzieren.
Jemand eine Lösung?
Vielen Dank, bis denn
Marco

Du möchtest also nur einen Ausschnitt aus Deinem XY-Plot anzeigen?
Nullproblemo!
Die Daten für das XY-Diagramm liegen ja vor, dann mußt Du "nur" ein Teilarray bilden und dieses ausgeben. Ich mach das in einem Projekt ähnlich, damit der User seine Messkurve aufzoomen kann.

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen PTH 2 3.799 01.02.2018 11:16
Letzter Beitrag: PTH
  Increment/Decrement einblenden nicht möglich Dorschty 4 3.862 09.07.2009 08:14
Letzter Beitrag: Dorschty
  Sub VI einblenden / ausblenden Labview-Beginner 3 4.082 04.07.2008 15:24
Letzter Beitrag: kpa
  Numeric Control nur nach Bedarf einblenden??? francois 2 3.447 26.06.2008 12:41
Letzter Beitrag: francois
  Fenster im Fenster Chasing 2 4.420 17.05.2008 17:54
Letzter Beitrag: Chasing
  Registerkarte -Tabs mittels Passwort einblenden-? Slive 12 11.793 15.05.2008 08:54
Letzter Beitrag: siham

Gehe zu: