INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

In welcher Branche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.09.2006, 22:57
Beitrag #11

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
In welcher Branche
Hallo @ All,

ich hab's eben bei der Umfrage mit dazu geschrieben, deshalb will ich hier nicht nochmal das selbe posten.
Hier ist der Thread http://www.LabVIEWforum.de/index.p...ost&p=15111 wo ich aufgeschrieben habe was wir mit LV anstellen!

Grüßle
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.09.2006, 06:39
Beitrag #12

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
In welcher Branche
' schrieb:@i2dx:

Die Website ist gelungen!
Hast du einen LV-Schwerpunkt?

@all:

Seid Ihr eher LV-fixiert, oder programmiert Ihr auch mit anderen Sprachen (SPS, C++, JAVA, Delphi, ...)?

Greetings

schankedönSmile

sicher hab ich einen Schwerpunkt: LabVIEWWink
ne, mal im Enrst: LabVIEW + RT + FPGA + PDA

mit Vision, DSC, etc hab ich nich so viel am hut.

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2006, 20:21
Beitrag #13

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
In welcher Branche
Hallo Zusammen.
ich arbiete bei "Gebrüder Frei GmbH&Co." http://www.frei.de Big Grin (die seite wird demnächst etwas umfangreicher sein.)
Wir haben drei Geschäftsbereiche. Ich arbeite im Bereich "Systeme für Transporttechnik".
Hauptsächlich baue ich Prüf und Abgleichgeräte für unsere Deichseln und Fahrschalter.
Die Deichseln und Fahrschalter sind überwiegend an Hubwagen(zum Paletten rumfahren) und der gleichen Montiert.

Ab und zu programiere ich auch noch etwas in C (8051).

Das wärs. Wer genaueres wissen will darf gerne fragen.

Grüße Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.09.2006, 08:49
Beitrag #14

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
In welcher Branche
Bin nimmer so mit LV. Jetzt in der QS für SW. Branche ist Avionic :-)


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2006, 09:31
Beitrag #15

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA


Deutschland
In welcher Branche
Morgen!

ich arbeite bei einem Automobilzulieferer im Bereich Entwicklung Produktionstechnik. Wir setzen LabVIEW (bald) in Notebooks als mobile Prüfmittel ein, um fertige Produkte per Buskommunikation zu prüfen (Auditprüfungen). Möglicherweise kommt LabVIEW dann auch noch in End-of-Line-Testern zur Anwendung.

Außerdem untersuche ich die Möglichkeiten, mit LV standardisierte Maschinenmodule zu automatisieren, da PCs mit Profibuskarten ohnehin im Einsatz sind.

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2006, 10:29
Beitrag #16

pinguin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 79
Registriert seit: May 2005

8.2 Full Development
2004
kA

3000
Belgium
In welcher Branche
Guten Morgen,

ich nutze LabVIEW zur Automatisierung und Messunterstuetzung auf den Messplaetzen im Labor. Ich bin derzeit in einem recht grossen Halbleiterforschungszentrum in Leuven/Belgien. Mein Team arbeit im Bereich der ESD Zuverlaessigkeit (Electro Static Discharge) in der Mikroelektronik und wir kuemmern uns um all die Probleme die damit zusammenhaengen.

Viele Gruesse,
Mirko
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2006, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2006 11:22 von Kvasir.)
Beitrag #17

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
In welcher Branche
Guten Morgen,

ich schreibe zur Zeit Diplomarbeit am Institut für Biomedizinische Physik an der Universität Innsbruck (is in ÖsterreichWink)(Link) im Bereich der Ultraschallbildgebung.

Wir betreiben Grundlagenforschung für eine Ultraschalldiagnostikmethode, die optisch gesteuert und auch wieder ausgelesen werden kann.
Sprich wir ballern mit einem Laser auf einen Absorber, der aus dem Licht Schall macht und lesen das Schallsignal dann wieder mit einem Laser aus.

LV wird hierbei zum steuern und auswerten benutzt. Nicht nur bei mir, sondern auch bei fast allen anderen Forschungsgruppen.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2006, 11:34
Beitrag #18

chris_deus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 78
Registriert seit: Aug 2006

2010
2006
en

48565
Deutschland
In welcher Branche
Moinmoin,
ich bin Student an der FH-Steinfurt und soll mit Hilfe von LV7.1 (mein Prof will keine neue Lizenz für 8.2)
erst mal einen Monochromator automatisieren, und später dann eine "Forschungsanlage" meines Profs, zu der er mir noch nichts verraten will, automatisieren bzw. leicht bedienbar machen.

Dabei wird viel mit Schrittmotoren und DAQmx gearbeitet. Ich habe bereits zwei Semester C++ gehabt, was mir gut geholfen hat LV zu verstehen. Bin jetzt gerade dabei meine ersten Erfahrungen zu machen.

Das Programm für den Monochromator ist fast fertig.



Ist auf jeden Fall super, dass man hier auf seine Anfängerfragen schnell gute Antworten bekommt.


MfG,
Christoph

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit welcher NI-Software kennt ihr Euch aus, bzw. habt ihr schon gearbeitet? Y-P 1 6.048 19.07.2007 09:50
Letzter Beitrag: Y-P
  "Mit welcher LabVIEW-Version habt ihr begonnen?", Y-P 16 17.924 28.06.2007 09:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: