INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Inception - Bleibt der Kreisel stehen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2010, 09:52
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Was denkt ihr wie Inception ausgeht? Fällt der Kreisel um oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 10:01
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Glaube eher, der Kreisel (welcher Kreisel eigentlich??) dreht immer schneller. Irgendwann dreht der so schnell, dass er sich freudestrahlend in die Erde eingräbt und schnurstracks Richtung Erdkern davon kreiselt. Einmal dort angekommen stellt der Kreisel überrascht fest, dass er entgegengesetzt zur Erdkernrotation kreiselt. Mit einem diabloischen Grinsen kreiselt der Kreisel also solange auf dem Erdkern rum, bis dieser schließlich entnervt aufgibt und das Rotieren einstellt. Dann ... würden alle sterben, aber zum Glück gibts ja noch den Film "The Core".


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 10:11
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Intressanter AnsatzWink Wobei ich anmerken möchte, dass er genauso gut den Film Armageddon einleiten könnte (nach dem Motto: "Ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm verursachen, was macht dann erst ein KreiselSmile

Okay back to topic:
Am Ende von Inception sieht man den Kreisel (der sich in einem Traum unendlich dreht) wie er sich ziemlich lange dreht und dann ins Schleudern gerät. Man sieht jedoch nicht ob er umfällt oder nicht... Man weiss also nicht ob Dom noch träumt oder nicht. Und dazu möchte ich eure spektakulären Spekulationen hörenWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 10:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 10:18 von dimitri84.)
Beitrag #4

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
@Nussbaumer

Vielleicht ist das hier sogar für den Spam-Bereich eines LabVIEW Forums doch etwas zu speziell und zu offtopic.Mellow


*duck*
Edit: Aus dem Alter wo man noch ins Kino geht sind die alten Säcke eh schon alle raus:Pund wenn dann Shrek mit den KiddisBig Grin
*sollte witzig sein*

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 10:31
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Habt mich überredet, ich habe gegoogelt und mich entschieden heute abends ins Kino zu gehenBig Grin

Thanks

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 10:47
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Spitzen Film! Wirklich sehenswert!

Und: Der Kreisel fällt um...(hähä!)

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 11:09
Beitrag #7

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Glaube er träumt noch immer, die Kinder tragen noch die gleichen Kleider -> Kreisel dreht weiter!

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 11:53
Beitrag #8

IchSelbst Online
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Am Ende von Inception sieht man den Kreisel (der sich in einem Traum unendlich dreht) wie er sich ziemlich lange dreht und dann ins Schleudern gerät. Man sieht jedoch nicht ob er umfällt oder nicht...
Umfallen, wie alle Bewegungen, hat etwas Relatives. Anders bei diesem Kreisel. Dieser Kreisel selbst, respektive seine Achse, ist (z.Z. noch) das Bezugssystem. Eigentlich dreht sich also nicht der Kreisel auf der Erdoberfläche (und bohrt sich da rein), sondern es dreht sich die Erde um den Kreisel, der diese schließlich ...

Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint. ES wird James T. Kirk sein.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 11:58
Beitrag #9

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Umfallen, wie alle Bewegungen, hat etwas Relatives. Anders bei diesem Kreisel. Dieser Kreisel selbst, respektive seine Achse, ist (z.Z. noch) das Bezugssystem. Eigentlich dreht sich also nicht der Kreisel auf der Erdoberfläche (und bohrt sich da rein), sondern es dreht sich die Erde um den Kreisel, der diese schließlich ...

Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint. ES wird James T. Kirk sein.

Und ich dachte der Film sei schwer zu verstehen Tongue

Könntest du das für Dummies wie mich etwas einfacher erklären?
Sonst kann ich heute nicht schlafen, weil ich mir im Schlaf Gedanken über deine Aussage macheHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 12:10
Beitrag #10

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:ES wird James T. Kirk sein.

Ist doch einfach... er wollte sagen: "J.T.Kirk ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."

Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?


Ggruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: