INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Inception - Bleibt der Kreisel stehen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2010, 12:11
Beitrag #11

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Ich glaube auch dass er noch träumt, weil
- der Film in der Mitte beginnt wie ein Traum Aussage Dom:"Wer kann sich schon an den Anfang eines Traums erinnern?"
- die Kinder an der exakt gleichen Stelle spielen als er reinkommt wie im Traum (Allgemein sieht die Szene genau aus wie in seinem Traum)

Ich denke er steckt immernoch im Nimbus.

Wobei wer sagt, dass der ganze Film nicht ein Traum von Dom ist und seine Frau nicht recht hatte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 12:14
Beitrag #12

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Ist doch einfach... er wollte sagen: "J.T.Kirk ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."

Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?
Ggruß SeBa

Warum nicht gleich so? Solche Aussagen versteh ich!Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 12:36 von dimitri84.)
Beitrag #13

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:... ist ein Clown und lebt in der Kanalisation."

Na ob du jetzt besser schlafen kannst...?
Ggruß SeBa
Nussbaumer ist <strike> 19 </strike> 20 Jahre alt - denke nicht, dass ihm diese Szene Angst macht, der Film erschien <strike> vor</strike> zu seiner GeburtWink

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 12:32 von jg.)
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Offtopic2
' schrieb:Denkbar ist das Ganze natürlich nur von "außerhalb", nämlich von dem absoluten Bezugsystem dessen, der erst in Teil drei erscheint.
Nach allg./spez. Relativitätstheorie gibt es kein absolutes Bezugssystem.Hehe
EDIT:
' schrieb:Nussbaumer ist 19 jahre alt
Seit heute 20! http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...st&p=105524

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 12:37
Beitrag #15

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Nussbaumer ist <strike> 19 </strike> 20 Jahre alt - denke nicht, dass ihm diese Szene Angst macht, der Film erschien vor seiner GeburtWink

Ah es geht um Stephen Kings ES sagt das doch gleich ^_^
Den Film hab ich nicht gesehen, aber das Buch gelesen Cool

Ich mag die Bücher von King, auch wenn man sie nicht unbedingt alleine zuhause in der Nacht nur mit einer Taschenlampe lesen sollte O

Wobei "The Ring" morgens um 3Uhr zu sehen auch nicht die beste Idee war:PAls der Ring im Bild kam hat bei mir Zuhause das Telefon geklingelt! Morgens um 3 Uhr! Ich bin beinahe an Herzversagen gestorben
Schlussendlich hat sich nur einer verwählt *puhhhhh*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 12:42
Beitrag #16

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Offtopic2

' schrieb:Nach allg./spez. Relativitätstheorie gibt es kein absolutes Bezugssystem.
Die allg./spez. Relativitätstheorie ist nur ein Sonderfall des Cobb'schen Kreiseltheorems.

Dort wird nämlich erwähnt, dass es unerheblich ist, ob es Traum oder Wirklichkeit ist. Wichtig ist nur, dass eine Entscheidung getroffen wird und diese Entscheidung umgesetzt wird. Solange der Kreisel dreht, befindet sich die Entscheidung in der Umsetzung und neue Entscheidungen müssen getroffen werden. Wenn der Kreisel erst steht, wird die dunkle Seite der Macht gewonnen haben. Das aber erst in Episode IX.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.08.2010, 00:45
Beitrag #17

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
Der Kreisel wird sich solange drehen, bis er umfällt wegen der mechanischen Reibung und wird sich nicht heben (wegen dem freien Fall) oder neigen/nicken (wegen Dynamik), weil es nun endich die reale Welt ist. Was hatte es mit der Schachfigur und Spielwürfel auf sich habe ich nicht verstanden, sind denn seine Kollegen so dumm? Der Kopp baut ürigens auch nur Scheiße in dem ganzen Film, aber er pflanzt irgendwie die Idee in den Gehirn und bekommt doch seine Kohle.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2010, 08:17
Beitrag #18

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Der Kreisel wird sich solange drehen, bis er umfällt wegen der mechanischen Reibung und wird sich nicht heben (wegen dem freien Fall) oder neigen/nicken (wegen Dynamik), weil es nun endich die reale Welt ist.
Das ist eben die Frage, ob es endlich die reale Welt ist ... Das Argument von VDB finde ich recht gut:
' schrieb:Glaube er träumt noch immer, die Kinder tragen noch die gleichen Kleider -> Kreisel dreht weiter!

VDB

Zitat:Was hatte es mit der Schachfigur und Spielwürfel auf sich habe ich nicht verstanden, sind denn seine Kollegen so dumm?
Jeder hat seinen eigenen Totem. Wichtig dabei ist, dass man nur selbst über die Details des Totems bescheid weiß - Gerwicht, Oberfläche, etc. Weil sonst niemand diese Details kennt, kann auch kein Architekt diesen Totem in ihrer Traumwelt nachbauen und man weißt, wenn an dem Ding was nicht stimmt, dass man in einer Traumwelt ist oder eben nicht.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2010, 10:58
Beitrag #19

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Inception - Bleibt der Kreisel stehen?
' schrieb:Jeder hat seinen eigenen Totem. Wichtig dabei ist, dass man nur selbst über die Details des Totems bescheid weiß - Gerwicht, Oberfläche, etc. Weil sonst niemand diese Details kennt, kann auch kein Architekt diesen Totem in ihrer Traumwelt nachbauen und man weißt, wenn an dem Ding was nicht stimmt, dass man in einer Traumwelt ist oder eben nicht.

Ja, klar, aber der Totem Kreisel ist klever, er gibt noch die Auskunft dazu, ob der Trauminhber in der realen Welt sich ruht oder bewegt wird, was die Schachfigur und der Spielwürfel nicht machen können.
Komisch ist auch, dass die Zeit sich mit jedem Traumlevel vervielfacht, aber die Schwerlosigkeit nicht (sie gilt nur für den nächsten Level).

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: