INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Informationen auf das Etikett bringen mit CODESOFT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2014, 08:00
Beitrag #1

dimitri_sch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2014

2012
2013
DE



Informationen auf das Etikett bringen mit CODESOFT
Hallo Leute,

ich bin Neuling auf dem Gebiet der LabVIEW Programmierung, deshalb vorab Entschuldigung für die nicht ganz fachlichen Ausdrücke.

Mir wurde eine Aufgabe zugetragen, die mir etwas schwer fällt und ich keinen Ansatz finde.

Vorab Inforamtionen:
Ein Prüfstand soll die Charakteristik der Produkte (Sensoren) auswerten, protokolieren und letztlich mit den Parametern kennzeichnen. Die Parameter werden einem Barcode zugeordnet und in einem entsprechenden Format abgelegt. Somit wird die Rückverfolgbarkeit der Produkte gewährleistet. Die Steuerung der Sensoren und Aktoren erfolgt mit einem ETHERNET CompactRIO (NI 9375/NI9219/NI9263). Für die Programmierung wird LabVIEW 2012 verwendet.

Der Prüfstand soll mit einem Druck-Spende-Modul (mit einem ZEBRA Drucker ZE500) ausgestatten werden. Somit wird nach der Prüfung des Produktes die Information (Parameter, Barcode, Datum, Teilespezifische Informationen)direkt auf das Etikett gedruckt werden und anschließend automatisch auf das Produkt apleziert werden. Hausintern wird z.Z. die Barcodedesign Software CODESOFT9 verwendet.

Aufgabe: