INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

:?: Installation einer PCI 7041/6040E funktioniert nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2005, 15:46
Beitrag #1

maffe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2005



kA



:?: Installation einer PCI 7041/6040E funktioniert nicht
Guten Tag,
seit ca 3 Wochen versuche ich vergeblich, die NI-PCI 7041/6040E Karte zum Laufen zu kriegen. Ich versuche hier wiederholt, mein Vorgehen zu
Beschreiben.

Ich arbeite Mit XP SP1 auf einer DEll Workstation PWS 360, Pentium 4 3GHz 1GB Ram. Folgende Installationsreihenfolge wendete ich an:

1. LabVIEW 7.0 (ohne Device Treiber)
2. LabVIEW Realtime 7.0 (ohne Device Treiber)
3. Device Treiber+NI-DAQ
4. Ausschalten des Rechners und Einbauen der KArte
5. Hochfahren des Rechners, PCI Device wählen, MAX starten

Nach jeder Installation (die übrigens ohne Fehlermeldung durchgeführt
wurde) deinstallierte ich alles mittels MSIBLAST.EXE und löschte das Verzeichniss C:ProgrammeNational Instruments , da dieses weiterhin vorhanden war.

Folgende Probleme treten auf.

Fehler beim Nutzen von NI-DAQ 7.0: Die Karte wird weder im
Windowsgerätemanager, noch im DAQ erkannt

Fehler beim Nutzen von DAQ 7.0.1 und 7.1:
Die Karte wird wie ein normales Plug-und-Play Gerät von windows erkannt. Im MAX erscheint ein RT:0 nicht aber ein Traditional NI-DAQ-Gerät. Beim Versuch, NI-VISA und NI-WATCHDOG auf dem Remote Device upzudaten, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Dateianhang). Beim Versuch, die NI-DAQ Konfiguration vorzunehmen (via rechtsclick auf RT:0 und dann NI-DAQ Configuration) stürzt alles ab.

Fehler beim Nutzen von NIDAQ 7.2,7.4 und 7.5:

Das Gerät wird im Gerätemanager von Windows gar nicht aufgeführt. Lediglich die Gerätefamilie 6040 wird erwähnt (2 mal übrigens) sowie PCI-MIO-16E-4 was wohl die alte Bezeichnung dieser Karte ist. Ein Auswahl einer dieser Optionen, führt zur Fehlermeldung, daß die Karte evtl. nicht damit funktioniert. Im MAX erscheint ein NI-DAQmx gerät entsprechend der im Gerätemanager gewählten Karte. Seltsam, da die Karte nicht mit NI-DAQmx betrieben werden kann (las ich irgendwo, hab die Quelle leider nicht mehr) Ein Selbsttest führt zu einer Fehlermeldung Code 20200 oder ähnliches. Beim Verwenden von NI-DAQ 7.2, 7.4,
7.5 erscheint übrigens kein RT:0 im MAX.

Ich versuche seit fast 3 Woichen vergeblich, Fortschritte zu erzielen und
hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen können.

mfg
dirk völlger
:?::?::?:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2005, 16:05
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 417
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
:?: Installation einer PCI 7041/6040E funktioniert nicht
maffe schrieb:Ich versuche seit fast 3 Woichen vergeblich, Fortschritte zu erzielen und
hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen können.

Du bist aber sehr geduldig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich NI mit dem Problem 3 Wochen lang alleine hängen lässt. Was sagt der NI-Support dazu? War die Karte schon mal bei NI zur Überprüfung?

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.07.2005, 12:34
Beitrag #3

maffe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jul 2005



kA



:?: Installation einer PCI 7041/6040E funktioniert nicht
Zitat:Du bist aber sehr geduldig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich NI mit dem Problem 3 Wochen lang alleine hängen lässt. Was sagt der NI-Support dazu? War die Karte schon mal bei NI zur Überprüfung?

Der NI-Support lässt mich nicht hängen und kümmert sich sehr intensiv. Trotzdem versuche ich es in Foren, weil vielleicht jemand das Problem kennt. Der Support testet jetzt selbst eine solche Karte. Ich werde unsere Karte bei weiteren Fehlschlägen wohl einschicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Installation LabView 14 - Rechner startet nicht mehr ddrayss 2 6.333 26.06.2015 10:16
Letzter Beitrag: ddrayss

Gehe zu: