INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll zweimal vorhanden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2009, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009 08:39 von oenk.)
Beitrag #1

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
dll zweimal vorhanden
Hallo Zusammen

ich schlag mich gerade mit dem Application Builder in LV8.5.1 rum. Ich hab hier ein Verhalten, dass ich mir nicht erklären kann. Ich hab es so auch vorher noch nie gesehen. Keine Ahnung was ich verändert habe, aber jetzt passiert was komisches.

Folgendes Szenario:
ich hab eine .NET Assembly geschrieben und diese wird von einem VI und von einem TypeDef geladen. Sie liegt im gleichen Ordner wie das VI.
Im Application Builder binde ich die Assembly ein und setzte sie als "Always Included". Im "Source File Settings" setzte ich als Zielordner für die Assembly den root-Folder der Application (im Preview die untere dll ....._SettingsMasterParser.dll). Jedoch erscheint sie auch im Support Directory (habe den Pfad des Support Directory umbenannt in "_ini") als ....._SettingsMasterParser.DLL.
Kann sich das jemand erklären? Und warum ist die Assembly im Support Directory plötzlich eine *.DLL und nicht *.dll?

Besten Dank für Eure Mühen
Gruss,
Christian


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.10.2009, 14:35
Beitrag #2

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
dll zweimal vorhanden
<-- Solved -->
Für alle, die es interessiert:

Offensichtlich hatte ich da was falsch im Kopf.
Ich dachte eine .NET Assembly muss immer im Applikations-Pfad liegen. Aus diesem Grund habe ich die *.dll händisch auf den Root-Pfad gesetzt.
Scheinbar kopiert der Application Builder sie sich immer selber in den Support Pfad (die letzten drei Versionen dieser Applikation hat das so funktioniert).
Ich habe ein extra Support Directory angelegt, das die dll enthält. Funktioniert auch so! So steckt die dll wenigstens nicht im ini-Ordner.

Gruss,
C

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Appl Builder findet DLL nicht obwohl vorhanden Torsten Schönbach 3 6.037 15.05.2014 10:44
Letzter Beitrag: rolfk
  Installer-Problem - neuere Version vorhanden Marc-o 5 7.115 09.05.2011 08:17
Letzter Beitrag: jg
  Nachkommastellen nicht mehr vorhanden (LV7.0) Peter Schulze 3 3.768 08.12.2009 12:04
Letzter Beitrag: Peter Schulze

Gehe zu: