INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Instantaner Wert zu instantanem Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2013, 10:53
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Bitte beschreibe nochmal OHNE Verwendung des Wertes instantan, was du messen und was du am Ende in der Datei speichern willst.

Aktuell machst du folgendes:
Du startest immer wieder einen DAQ-Task per DAQ-Assi neu. Dieses DAQ-Task erfasst 1000 Messwerte von 2 AI Kanälen, die Erfassungrate liegt bei 10 kHz.
Der DAQ-Assi wird somit zwecks Initialiserung & Deinitialisierung etwas mehr als 100 ms brauchen.
Das machst du solange, bis du Stopp drückst.
Die 1000 Messwerte der letzten Messung landen danach in deiner Datei.

Wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass dies dein Ziel ist, aber was dein Ziel ist, das habe ich immer noch nicht verstanden.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2013, 11:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:12 von Q62.)
Beitrag #12

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Hey Jungs vielen Dank für alles ,
Jetzt stimmt vieles bei den Werten , ich hab es mit dem "Zeit-Array für Signalverlauf lesen (VI)" aber das Problem ist , dass er in der 4ten Nachkommastelle rundet bei der Dat-Datei , im Array ist alles im grünen Bereich , weil er mehr als 4 Nachkommastellen mir anzeigt . Das mit der Dat-datei muss ich noch mit meinem Dozenten klären. Fürs erste danke sehr Achim Smile
Hier noch die zugehörige Dat-Datei wer es prüfen will mit dem voreingestellten Array, wenn was ist sag ich Bescheid, wenn es gelärt ist hacke ich es ab Big Grin


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Test zur Speicherung für Asciidatei mit Messintervall LV.vi (Größe: 361,96 KB / Downloads: 117)

0.0 .dat   2013-07-24_0001__.dat (Größe: 1,49 MB / Downloads: 117)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 11:24
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Du erstellst den Grundpfad ja immer noch als String:
   

Deine Ergebnisdatei enthält jetzt massig Zeitwerte in der ersten Spalte, Spalte 2 & 3 sind aber ab der 1001. Zeile immer null. Denn jetzt ist dein Zeit-Array größer.

Zum dritten Mal: Ist das wirklich das Ziel deiner VI-Übung?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:27 von Q62.)
Beitrag #14

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
O man wenn ich es jetzt noch einmal richtig nachprüfe komme ich doch auf falsche Ergebnisse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 11:28
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(24.07.2013 11:26 )Q62 schrieb:  O man wenn ich es jetzt noch einmal richtig nachprüfe komme ich doch auf falsche Ergebnisse
Wie schon mehrfach von mir vermutet. Box

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:44 von Q62.)
Beitrag #16

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Ok versuche ich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.07.2013, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 11:54 von Achim.)
Beitrag #17

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Schau mal:

12.0 .vi  Voltage - Continuous Input_with_WDT_Save.vi (Größe: 58,44 KB / Downloads: 128)

   

Ich habe das Original-Beispiel aus dem Example Finder ein bisschen umgebaut...TDMS-Logging rausgenommen, dafür Waveform-Speicherung reingebaut...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 12:32 von Q62.)
Beitrag #18

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
ich habe es jetzt raus , ich hab vergessen , dass ich eine Abtastzeit definiere und über diese Abtastzeit nehme ich jeweils ein Arrayelement auf .
Ist zwar manipuliert , aber was ist denn schon echt?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 13:38
Beitrag #19

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(24.07.2013 12:31 )Q62 schrieb:  ich habe es jetzt raus...
Ist zwar manipuliert , aber was ist denn schon echt?

Mal ganz ehrlich...und verzeihe meine Wortwahl...aber das ist totaler Quark! Und das war jetzt höflich, ich will ja keinen Streit...

Deine Programmierung hat nix mit ner vernünftigen Datenerfassung zu tun...Hast du dir das von mir gezeigte Beispiel mal angeschaut?

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 11:56 von Q62.)
Beitrag #20

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(24.07.2013 13:38 )Achim schrieb:  
(24.07.2013 12:31 )Q62 schrieb:  ich habe es jetzt raus...
Ist zwar manipuliert , aber was ist denn schon echt?

Mal ganz ehrlich...und verzeihe meine Wortwahl...aber das ist totaler Quark! Und das war jetzt höflich, ich will ja keinen Streit...

Deine Programmierung hat nix mit ner vernünftigen Datenerfassung zu tun...Hast du dir das von mir gezeigte Beispiel mal angeschaut?

A.

Das ist jetzt aber sowie als würdest du sagen ,die Abtastfrequenz des A/D- Wandlers oder des DAQ-Assistent lügt Confused. Nebenbei es ist ja nur für ein Messintervall 100ms. Es sei den du willst: Echt-Echt-Echt-Echt-Zeit bei 10 KHz Abtastfrequenz mmh. Also die 6 oder 7 Nachkommastellen der Abtastzeit , naja warum nicht , aber ich will nicht jetzt extrem genau messen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: