INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Instantaner Wert zu instantanem Zeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2013, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 14:09 von Achim.)
Beitrag #21

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(25.07.2013 11:50 )Q62 schrieb:  Das ist jetzt aber sowie als würdest du sagen ,die Abtastfrequenz des A/D- Wandlers oder des DAQ-Assistent lügt

Nein, das sage ich nicht...

Du verwendest diese Information (Zeitstempel) der AD-Karte aber gar nicht, obwohl du nichts genaueres kriegen kannst!


A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.07.2013, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 15:39 von Q62.)
Beitrag #22

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(25.07.2013 14:04 )Achim schrieb:  
(25.07.2013 11:50 )Q62 schrieb:  Das ist jetzt aber sowie als würdest du sagen ,die Abtastfrequenz des A/D- Wandlers oder des DAQ-Assistent lügt

Nein, das sage ich nicht...

Du verwendest diese Information (Zeitstempel) der AD-Karte aber gar nicht, obwohl du nichts genaueres kriegen kannst!


A.
Danke sehr Achim ,
eine Frage dazu ist es aber falsch mit vorgegebenen Werten , wie die Abtastfrequenz, das ganze zu realisieren? Wenn du jetzt nein sagst , dann bestätigst du damit das LV lügt Smile, ich gebe dir recht wenn man wirklich diese DAQ-mx ausnutzt erfasst man die richtige Zeit , aber wenn man etwas vorgibt und dann ist es doch nicht richtig , dann ist LV dran schuld und das glaube ich eher weniger ,dass LV seine Kunden da veräppelt . Dein Vorhergehensweise ist richtig, Prüfen ist immer wichtig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 15:49
Beitrag #23

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Dazu ein reales Beispiel:
Es gibt Erfassungssysteme, die können nur ganz bestimmte DAQ-Raten. Da kannst du zwar vorgeben- erfasse mit 100 Hz - aber rauskommen tut real meinetwegen 333 Hz, da dies meinetwegen die kleinstmögliche DAQ-Rate ist.

Gruß, Jens

P.S.: Auch wenn ich mich wiederhole: Du hast immer noch nicht genau erklärt, was du messen und abspeichern willst.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 16:16
Beitrag #24

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(25.07.2013 15:49 )jg schrieb:  Dazu ein reales Beispiel:
Es gibt Erfassungssysteme, die können nur ganz bestimmte DAQ-Raten. Da kannst du zwar vorgeben- erfasse mit 100 Hz - aber rauskommen tut real meinetwegen 333 Hz, da dies meinetwegen die kleinstmögliche DAQ-Rate ist.

Gruß, Jens

P.S.: Auch wenn ich mich wiederhole: Du hast immer noch nicht genau erklärt, was du messen und abspeichern willst.
Hey Jens also Zeit ,Spannungen und sonst solche Werte. Aber ich wollte jetzt kein kompliziertes Programmm hochladen nur so ein Testprogramm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 17:39 von jg.)
Beitrag #25

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
In welcher Art und Weise willst du Zeit und Messwerte erfassen und speichern? Auch das hatte ich schon einmal gefragt.

Willst du eigentlich:
a) Alle Messwerte+Zeit aller Messzyklen innerhalb der While-Schleife speichern, Beendigung manuell über den Stop-Button?
b) Aus jedem Messzyklus vielleicht nur 1x Messwerte + 1x Zeit speichern?
c) Nur den letzten Messzyklus komplett + Zeiten des letzten Messzyklus?

Nur das macht eigentlich Sinn, zumindest so, wie du nach letzten Stand der Dinge den Ergebnisfile zusammenbaust.

So welche Möglichkeit sollen wir uns jetzt raussuchen bei einer Antwort:
Zitat:Hey Jens also Zeit ,Spannungen und sonst solche Werte

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2013, 12:10
Beitrag #26

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
(25.07.2013 17:37 )jg schrieb:  In welcher Art und Weise willst du Zeit und Messwerte erfassen und speichern? Auch das hatte ich schon einmal gefragt.

Willst du eigentlich:
a) Alle Messwerte+Zeit aller Messzyklen innerhalb der While-Schleife speichern, Beendigung manuell über den Stop-Button?
b) Aus jedem Messzyklus vielleicht nur 1x Messwerte + 1x Zeit speichern?
c) Nur den letzten Messzyklus komplett + Zeiten des letzten Messzyklus?

Nur das macht eigentlich Sinn, zumindest so, wie du nach letzten Stand der Dinge den Ergebnisfile zusammenbaust.

So welche Möglichkeit sollen wir uns jetzt raussuchen bei einer Antwort:
Zitat:Hey Jens also Zeit ,Spannungen und sonst solche Werte

Gruß, Jens

Trifft auf a zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.07.2013, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 22:21 von Achim.)
Beitrag #27

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Beantworte bitte folgende Frage:

Hast du dir das Beispiel mal angeschaut und ausprobiert, welches ich gepostet habe?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2013, 17:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 18:04 von Q62.)
Beitrag #28

Q62 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE


Sonstige
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Sehr geehrte labview Freunde ,danke sehr für die instantanen Werte die habe ich nun irgendwie hinbekommen . Nun habe ich aber ein anderes Problem. Über eine automatisierung, kann ich die Oszilloskopaufzeichnungen und Kenndaten speichern. Bloß wenn ich jetzt bei der Kenndatenspeicherung, die Oszilloskopbilder Speichere verliere ich den Teilarray der Zeit bzw. die Schreiberkurve schreibt nur Mist . Ich will einfach nur den ersten Zeitwert der inneren Whileschleife nach Speichern der OSZilloskopbilder irgendwie erhalten . Das Programm ist jetzt ein bisschen komplexer .Vllt. schaut ihr euch das Programm mal an. Freue mich schon auf Antworten und danke im Vorraus.


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Mess-Oberfläche.vi (Größe: 2,57 MB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2013, 18:43
Beitrag #29

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
Offtopic2
(17.09.2013 17:59 )Q62 schrieb:  Das Programm ist jetzt ein bisschen komplexer...
Entschuldige die harten Worte:
Das ist eine Ironie leichte Untertreibung. Das Blockdiagramm hat auf meinem 1920x1200 Monitor eine Größe von 5x6=30 "Monitoren". Die automatische Aufräumfunktion braucht mehrere Minuten für dein VI.
Ich weigere mich, hier auch nur die winzigste Kleinigkeit zu analysieren.

Sorry, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2013, 20:26
Beitrag #30

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Instantaner Wert zu instantanem Zeit
...kann das mal einer auf 2011 runterspeichern ?
(ich will´s gerne mal sehen Big Grin)

Gruß, marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: