INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Instr. Beschreibung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2006, 16:57
Beitrag #1

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Instr. Beschreibung
Hallo,


ich will ein Themocontroller (LakeShore 331) mit LabVIEW ansteuern. Ich verwende dazu deren hauseigene .vi, die ich nur optisch ein wenig abgeändert habe (zu finden unter: http://www.lakeshore.com/temp/cn/331dn.html). Ich hab den Thermocontroller mit der seriellen Schnittstelle verbunden und dementsprechend ASRL1::INSTR in das Feld Instr. Descriptor der VI Getting Startes Temperature Controller.vi eingegeben. Leider bekomme ich immer einen Fehler in: Old VISA Open in LSCI 331 Initialize.vi. Ich kann somit überhaupt keine Daten empfangen oder übertragen. Woran könnte das liegen? Benutze LabVIEW 8.0


Grüße,


MArtin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.05.2006, 07:22
Beitrag #2

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Instr. Beschreibung
Hallo,


Jetzt sagt er das der Fehler in: VISA Read in LSCI 331 Initialize.vi liegt, ich glaube es liegt irgend wie in der Beschreibung der Schnittstelle, hat irgendwer eine Ahnung? (Die VI. gibts hier: http://www.lakeshore.com/temp/cn/331dn.html )

Grüße,


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.05.2006, 11:53
Beitrag #3

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Instr. Beschreibung
Hallo,


es war das falsche kabel mitgeliefert worden, mit einem Nullmodemkabel klappt's


Grüße,


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: