INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Instrument I/O für blutige Anfänger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2006, 08:48
Beitrag #1

Luke Fragezeichen Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 15
Registriert seit: Apr 2006

8.2 Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Instrument I/O für blutige Anfänger
HI@all!

... sorry im Voraus, dass ich etwas simple Fragen stelle. Sad

Ich hab folgende Aufgabe:
Ein Multimetersignal ist zu lesen (wahrscheinlich über Parallelport) und aufgrund des Signals ist ein Elektromotor zu steuern. LabVIEW 6.0!

Da ich erst nächste Woche erfahre, wie die Geräte genau aussehn, kommen die technischen Fragen erst später Smile

Wollte einfach wissen, ob jemand ne gute Quelle weiss, die erklärt wie man sowas realisiert. ( Instrument I/O für blutige Anfänger)
In die LabVIEW Grundlagen habe ich mich mit einigen Büchern eingearbeitet. Leider kam dabei die Geräte-Input und Steuerung zu kurz!

Danke schonmal...

Luke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2006, 08:53
Beitrag #2

oppossom Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 151
Registriert seit: Mar 2006

6.1:7.0
2003
kA


Oesterreich
Instrument I/O für blutige Anfänger
hi!

auf der National Instruments Seite gibt es ein paar Code Examples... Schau dir die mal einfach an!
Da findest du auch die Grundlagen zur Kommunikation mit externen Geräten über div. Schnittstellen.

Lg Stefan
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: