INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Instrumententreiber



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2008, 13:42
Beitrag #1

hornet77e Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2008

8.6 deutsch
2008
de

76133
Deutschland
Instrumententreiber
Hallo zusammen,

ich habe diesen Monat mit LabVIEW angefangen und habe auch schon etwas mit Instrumententreiber herumgespielt.
Gerade bin ich aber auf das Problem gestoßen das ich diese in den Funktionen unter Instrumenten I/O nicht finden kann.
Ich habe ein paar Treiber mit Hilfe der NI Suche ungter Werkzeuge Instrumententreiber suche in LabVIEW heruntergeladen und installiert,
in diesem Menü werden diese auch angezeigt sowie auch das Standartgerät Agilent 34401 aber entgegen der LabVIEW Dokumentation und Online Hilfe
finde ich weder dieses Standartgerät als auch die anderen unter Funktionen->Instrumenten I/O ?
Vielleicht hatte schonmal jemand das Problem und könnte mir einen Tipp geben.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

hornet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2008, 14:28
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Instrumententreiber
' schrieb:in diesem Menü werden diese auch angezeigt sowie auch das Standartgerät Agilent 34401 aber entgegen der LabVIEW Dokumentation und Online Hilfe
finde ich weder dieses Standartgerät als auch die anderen unter Funktionen->Instrumenten I/O ?

In welchem Menü werden sie angezeigt? Hast du die Treiber als Projects geladen? Da hatte ich auch schon Probleme...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.03.2008, 14:51
Beitrag #3

hornet77e Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2008

8.6 deutsch
2008
de

76133
Deutschland
Instrumententreiber
' schrieb:In welchem Menü werden sie angezeigt? Hast du die Treiber als Projects geladen? Da hatte ich auch schon Probleme...

Wenn ich im Blockdiagramm unter Werkzeuge->Instrumenierung->Geräte suchen stehen diese im linken Feld unter installierte Geräte.
Das ist ja ok so. Nun aber will ich mit den Geräten arbeiten und laut Ni, oder zumindest habe ich es so verstanden, sollten diesen nun auch in der
Funktionspalette unter dem Menüpunkt Intstrument I/O auftauchen. Da steht aber keines von den Geräten drin und nun komm ich gerade nicht weiter bzw.
weiß gar nicht wo ich noch suchen soll.

Hoffe du weißt nun was ich meine, ist mit Sicherheit ne Basic Sache das ich noch irgendwo etwas einstellen oder laden muss. komisch ist eben nur
das Ni es so schreibt als das die dort automatisch sind und bei mir ist nicht einmal das Standartgerät vorhandenSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 05:56
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Instrumententreiber
Hi,

die "Treiber" sollten sich im Ordner C:Programme\National InstrumentsLabVIEW 8.5instr.lib befinden. Wenn da nichts drin ist, werden sie auch auf der Palette nicht angezeigt!

Wie hast du denn deine Treiber installiert? Ich kopier mir die Treiber-VIs immer einfach in den genannten Ordner! Neuere Treiber kriegt man teilweise nur noch als LV-Projects (z.B. von Agilent), da ist mir auch nicht so richtig klar, wie ich die als Palette einbinde...

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anfängerfrage zu Instrumententreiber michael 2 3.980 29.01.2007 15:18
Letzter Beitrag: pinguin

Gehe zu: