INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Integer Math oder Fixed Point Representation?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2014, 14:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 14:16 von skar.)
Beitrag #1

skar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 23
Registriert seit: Jul 2014

2013
2013
EN



Integer Math oder Fixed Point Representation?
Hallo!

Was verwende ich besser? Fixed Point Representation oder Integer Math? Ich habe in anderen VIs jetzt häufig Integer Math wie im angehängten VI gesehen. Das würde ja dann so laufen, dass ich wie angehängt z.B. einen skalierenden Faktor von 11 hätte und einen Downshift von -4 bits. Als resultierende Multiplikation hätte ich dann ja 11/16 = 0,6875.

Macht das Sinn? Oder bastel ich mir besser etwas mit Fixed Point zusammen? Ich sehe die Vorteile des einen oder anderen noch nicht so richtig.

Aktuell will ich mir einen PII-Regler damit zusammen bauen!

Viele Grüße
Nils
Sorry, hab den Post eben nicht gesehen.
Das hilft mir schonmal weiter!

https://www.labviewforum.de/Thread-FPGA-...kontra-FXP


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  integerMath.vi (Größe: 7,54 KB / Downloads: 187)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA oder FIFO sendet nur Integer zwischen -5 und 5 gibsonuser 5 7.677 20.04.2015 13:29
Letzter Beitrag: BNT
  I/O Node auf Integer umstellen GFZler 5 5.996 16.04.2013 08:45
Letzter Beitrag: GerdW
  FPGA-Berechnungen - Integer kontra FXP MichaDu 2 6.480 05.10.2009 07:08
Letzter Beitrag: dlambert

Gehe zu: