INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensitätsgraph



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.08.2016, 16:36
Beitrag #1

Ifnotdefine Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2014

DE_EN
2013
DE_EN



Intensitätsgraph
Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar ich hab ein Sensor mit 60 Kanälen, dh pro Kanal bekomme ich einen Messwert insgesamt 60 Messwerte pro Messung.
Der Sensor ist mit einem Beschleunigungssensor ausgerüstet und nun möchte ich während der Messung die Messwerte (60) zu den Positionen des Sensors als
Intensitätsgraph darstellen, aber ich komme nicht weiter.

Anbei noch ein VI, wo ich versucht habe aber es klappt nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß
Ifnotdefine


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  Intensity graph.vi (Größe: 11,19 KB / Downloads: 154)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.08.2016, 16:49
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Intensitätsgraph
Hallo,

erstelle dir ein 2D-Array mit Elementen für jede mögliche Position. Dann einfach für jede Position das entsprechende Element setzen…

Kannst du bitte erläutern, wie du 60 Messwerte auf nur einer Position darstellen willst?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.08.2016, 17:28
Beitrag #3

Ifnotdefine Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Oct 2014

DE_EN
2013
DE_EN



RE: Intensitätsgraph
Hallo GerdW,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Im Prinzip möchte ich ein Scan Bild, quasi
wie im folgenden VI (USonic_A&C_Scan). Aber hier wird nur einen Wert geplottet und ich weiß nicht, wie ich das in meinem Fall anpassen kann.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Danke


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  LabVIEW Ultrasonic Starter-kit.zip (Größe: 2,37 MB / Downloads: 124)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Intensitätsgraph ziehen und ablegen Hubert R. 0 2.337 22.02.2017 15:17
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Messwerte aus Intensitätsgraph mit Mouse Over pimbolie1979 2 3.556 25.08.2011 12:45
Letzter Beitrag: pimbolie1979
  Werte an Mauscursor übergeben & in Intensitätsgraph dars clavin 2 3.212 31.12.2005 08:57
Letzter Beitrag: clavin

Gehe zu: