INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.10.2007, 14:06
Beitrag #1

darkmask Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2007

8.2
2004
kA


Deutschland
Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?!
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine Soundanalyse mittels FFT zu erstellen.
Soweit alles OK. Mein Problem ist es die richtige Darstellung zu finden.

Gewünscht wäre eine logarithmische Darstellung der Frequenzachse.
In den Eigenschaften (Intesity Chart) kann man unter Scales den Punkt "Log" auch anwählen, jedoch verändert sich nichts!
Ist das jetzt ein BUG von LabVIEW oder mache ich was falsch. (Habe Version 8.21 istalliert sowie Toolkit Sound&Vibration).

Gewünschte Darstellung im Anhang.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.10.2007, 18:44
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Intensity Chart - Y-Achse lässt sich nicht log. darstellen ?!
Hallo,

zum Einstieg erstmal: da ich das Toolkit Sound&Vibration nicht kenne, weiss ich nicht, ob da graphenmäßig noch was dazu kommt, aber ich nehme mal an, dass nicht.

Ansonsten habe ich mal in meine Kristallkugel geschaut (soll heißen, habe sämtliche LV-Versionen, die ich installiert habe, mal kurz überprüft), und das Fazit lautet:
Es ist wohl bisher NICHT vorgesehen, dass man beim Intensity Chart oder auch beim Intensity Graph die x- und y-Achse auch logarithmisch stellen kann.

Der Bug in V8.2 (und auch 8.5) ist wohl eher, dass in der Property-Ansicht des Intensity Chart überhaupt ein "Log"-Kästchen da ist. Funktionieren tut es ja nicht. Was wiederum konsistent mit allen anderen Kontext-Menüs ist, wie z.B. der Scale-Legend, da kann man diese Eigenschaft ja NICHT auswählen.

Zusammenfassung: Du machst nichts falsch, es geht halt net.

Alternative: Der 3D-Graph, da gehen logarithmische x- und y-Achse.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Typdef aktualisiert sich nicht Gruenschnabel 2 5.096 08.10.2014 14:01
Letzter Beitrag: jg
  .stl lässt sich nicht darstellen exkluski 0 3.141 29.11.2012 20:28
Letzter Beitrag: exkluski
  Es bewegen sich Dinge, die sich nicht zu bewegen haben Zufall 2 4.762 21.06.2012 08:13
Letzter Beitrag: Funaukel
  Schleife hält sich nicht an Wartezeit kaiman 11 9.938 03.03.2010 09:06
Letzter Beitrag: kaiman
  In Front Panel Auschnitt von Intensity Graph wählen? HonigkuchenHannah 6 5.341 09.05.2009 10:13
Letzter Beitrag: HonigkuchenHannah
  X-Achse an Nullpunkt von Y-Achse verankert IchSelbst 9 9.393 09.11.2008 16:55
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: