INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interlink/Interserver



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2007, 13:18
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Interlink/Interserver
Hallo Leutz,

hat jemand mit Interlnk/Intersvr gearbeitet? Es ist ein DOS-Programm, das die Festplatte eines PCs auf einem anderen über serielle Schnittstelle abbildet. Es funktioniert aber wirklich nur mit alten Win 95/98 Rechnern, wo noch das "richtige DOS" drauf ist. Nun meine Frage ist ob jemand ein Tool kennt, das diese Programme auf einem Win XP Rechner simuliert oder noch besser eine DLL oder ActiveX oder das Protokoll selbst kennt. So, dass ich es irgendwie in LV einbinden kann. Aber auch ein Tool würde mir ausreichen.

eg

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.05.2007, 14:18
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Interlink/Interserver
' schrieb:Hallo Leutz,

hat jemand mit Interlnk/Intersvr gearbeitet? Es ist ein DOS-Programm, das die Festplatte eines PCs auf einem anderen über serielle Schnittstelle abbildet. Es funktioniert aber wirklich nur mit alten Win 95/98 Rechnern, wo noch das "richtige DOS" drauf ist. Nun meine Frage ist ob jemand ein Tool kennt, das diese Programme auf einem Win XP Rechner simuliert oder noch besser eine DLL oder ActiveX oder das Protokoll selbst kennt. So, dass ich es irgendwie in LV einbinden kann. Aber auch ein Tool würde mir ausreichen.

eg

Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung", "Assistent für neue Verbindungen"... "Erweiterte Verbindung"

   

Hilft das weiter?

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2007, 16:02
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Interlink/Interserver
' schrieb:Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung", "Assistent für neue Verbindungen"... "Erweiterte Verbindung"

[attachment=33447:Verbindung.PNG]

Hilft das weiter?

VDB


Vielen Dank für die Antwort, aber so wie ich es gesehen habe, wird das gerade dieses Protokoll nicht unterstützt. Noch weitere Vorschläge?

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: