INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Interrupts?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2014, 12:13
Beitrag #1

Rath1994 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2014

LV-2013
2013
DE



Interrupts?
Hallo liebe LabVIEW Gemeinde Wink

Ich hätte damal eine ganz blöde Frage,
Nämlich habe ich einen Wartenbaustein der eine bestimmte Zeit lang zählt und sobald ein Taster betätigt wird soll ein Interrupt ausgelöst werden. Bzw. es wurde ein Eingang eingeschaltet und dieser soll ausgeschaltet werden. Wenn ich das Programm am Computer simuliere funktioniert das mit der Ereignisstruktur. Hier funktioniert das ohne Problem.
Doch sobald ich das auf der crio simuliere funktioniert das nicht mehr. Laut Forum funktioniert die Ereignisstruktur nicht in RT. Jetzt such ich nach Lösung wie ich das vll anders lösen könnte. Doch hab noch nichts gefunden. Für mich ist das wie ein Interrupt, sobald ein Schalter betätigt wird soll dieser Ausgang ausgeschalten werden. Doch das Warten Element soll danach noch weiterlaufen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.04.2014, 12:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014 12:17 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Interrupts?
Hallo Rath,

ist dieser "Schalter" ein Button auf dem FP oder ein Stück Hardware, welches am cRIO angeschlossen ist?

Ansonsten:
Code:
REPEAT
   IF Schalter gedrückt THEN setze Output
   WAIT (10ms)
UNTIL stopp

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2014, 12:56
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Interrupts?
Offtopic2
(08.04.2014 12:13 )Rath1994 schrieb:  Doch sobald ich das auf der crio simuliere funktioniert das nicht mehr. Laut Forum funktioniert die Ereignisstruktur nicht in RT.
Steht auch in der LabVIEW-Hilfe:
Zitat:Real-Time Module Details
The following details apply when you use this object in an RT target VI.

Event structures on RT targets do not support events associated with user interface objects, such as VI panels or controls. For example, associating the Value Change event with a control does not work. RT targets support only user events.
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2014, 13:20
Beitrag #4

Rath1994 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2014

LV-2013
2013
DE



RE: Interrupts?
Die crio wird in Scan Mode programmiert und der Schalter wird über ein DI Modul eingelesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2014, 13:21
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Interrupts?
Dann wie von Gerd beschrieben Wert des DI immer wieder abfragen und auf Änderung überprüfen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2014, 14:57
Beitrag #6

Rath1994 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2014

LV-2013
2013
DE



RE: Interrupts?
Danke für die Antworten Wink
irgendwie beschämend das ich nicht früher draufgekommen bin, hab das Problem jetzt aber mit einem LV-RT Timer gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: