INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Intervallsteuerung von DO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.05.2009, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 10:52 von jg.)
Beitrag #1

koler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009

8.5
-
de

76131
Deutschland
Intervallsteuerung von DO
Hallo.

Ich benutze eine USB-6009 und LabVIEW 8.5

1.Mit dem unten angefügten beispiel möchte ich Pumpen ansteuern, und zwar in bestimmten Intervallen.
Genauer: Ich möchte sie nach 30 Minuten für 30 Sekunden anschalten, und dannach wieder aus. und das immer.
Wie kann ich das realisieren? KAnn ich auch in diesem Beispiel (Ist von der NI homepage) nur einzelne Pumpen im Intervall laufen lassen und die anderen komplett durch?

2. Mithilfe des MAX und des VI-Loggers habe ich mir VI von Analogen Eingängen Erstellt.
Ich habe dazu noch das Sub-VI "in Datei Schreiben" hinzugefügt.
Problem: Ich bekomme zu viele Werte. Wie wird geregelt, dass der Wert nur alle 5 Sekunden in die Datei geschrieben wird?

Danke im Voraus für die Hilfe

Lv71_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Pumpen.vi (Größe: 62,37 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.05.2009, 08:57
Beitrag #2

koler Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Apr 2009

8.5
-
de

76131
Deutschland
Intervallsteuerung von DO
Hallo an alle:

Wie kann ich das oben genannte problem lösen?
Wie kann ich ein Eingangssignal, das Kontinuierlich ankommt ??filter?? um einen Wert alle 5 sec zu erhalten?
MAcht man das mit einer Schleife?
ICh versuch mich daran schon seit über einer Woche. ich denke nicht dass es sehr schwer ist, aber ich bin Anfänger in LabVIEW.

Kann mir jmd helfen?

DAnke im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.05.2009, 10:06
Beitrag #3

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Intervallsteuerung von DO
Hallo koler,

hier ist ein Bsp. das alle 30 min. eine LED für 30 sek. einschaltet. Es ist besser ein Grundlagenbuch durchzuarbeiten und dann den Durchblick zu haben als länger als eine Woche an so einem Problem zu hängen.Wink

Grüße

kpa

Lv80_img


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  30min.vi (Größe: 11,47 KB / Downloads: 144)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: