INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ip Camara Webinterface einbinden.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2014, 16:17
Beitrag #1

Lukas Dritschler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2014

2013
2012
DE



Ip Camara Webinterface einbinden.
Hallo leute. Erster Post hier.

und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben uns für unser Projekt an dem ich gerade arbeite entschlossen eine IR Nachtsichtkamara zur Überwachung einer Messung zu kaufen und ich will diese in mein Interface was ich in Labview 2013 für die Messung bereits geschrieben habe einbinden. Wir haben uns dafür eine IP Kamara von Abus besorgt die, wie ich bereits raus gefunden habe, von Labview in keiner form unterstützt wird. Allerdings hat diese Kamara ein Webinterface in dem unter anderem ein live bild angezeigt wird. Mein plan war es daher dieses Livebild irgentwie abzugreifen und einzubinden. Jedoch hab ich leider abseits von Labview von anderen scriptsprachen keine ahnung. Ich hab es inzwischen geschafft das Webinterface in dem ActivX browser zu öffnen und das VI in dem ich den browser öffne als Sub VI in einem Sub Panel in meinem eigentlichen VI Frontpanel anzuzeigen (falls sich jemand wundert warum sub VI, es war nötig um NUR den Bildausschnitt anzuzeigen in dem sich das live bild befindet. Innerhalb des browsers kann ich leider nicht die Scrollbalken verschwinden lassen und auf die entsprechende Position programmatsich scrollen) Jedoch ist mir diese Lösung viel zu unprofessionell und sorgt außerdem für starke ruckler im bild.
Meine frage ist daher ob jemanden eine Lösung einfällt wie ich es schaffen könnte NUR das livebild des Webinterfaces ab zu greifen und in Labview einzubinden. Oder evt sogar andere lösungen an ein livebild zu gelangen. Leider hängt die IP Kamara nur hier im netz und ich kann leider das Webinterface nicht verlinken. Daher hab ich auch kein VI angehängt da man ohne hier im netz zu sein eh nicht viel davon hätte. Falls jemand genauere Informationen benötigt kann er gerne nachfragen.

Vielen Dank im vorraus
Lukas Dritschler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.07.2014, 12:09
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Ip Camara Webinterface einbinden.
(09.07.2014 16:17 )Lukas Dritschler schrieb:  Hallo leute. Erster Post hier.

und zwar habe ich folgendes Problem. Wir haben uns für unser Projekt an dem ich gerade arbeite entschlossen eine IR Nachtsichtkamara zur Überwachung einer Messung zu kaufen und ich will diese in mein Interface was ich in Labview 2013 für die Messung bereits geschrieben habe einbinden. Wir haben uns dafür eine IP Kamara von Abus besorgt die, wie ich bereits raus gefunden habe, von Labview in keiner form unterstützt wird. Allerdings hat diese Kamara ein Webinterface in dem unter anderem ein live bild angezeigt wird. Mein plan war es daher dieses Livebild irgentwie abzugreifen und einzubinden. Jedoch hab ich leider abseits von Labview von anderen scriptsprachen keine ahnung. Ich hab es inzwischen geschafft das Webinterface in dem ActivX browser zu öffnen und das VI in dem ich den browser öffne als Sub VI in einem Sub Panel in meinem eigentlichen VI Frontpanel anzuzeigen (falls sich jemand wundert warum sub VI, es war nötig um NUR den Bildausschnitt anzuzeigen in dem sich das live bild befindet. Innerhalb des browsers kann ich leider nicht die Scrollbalken verschwinden lassen und auf die entsprechende Position programmatsich scrollen) Jedoch ist mir diese Lösung viel zu unprofessionell und sorgt außerdem für starke ruckler im bild.
Meine frage ist daher ob jemanden eine Lösung einfällt wie ich es schaffen könnte NUR das livebild des Webinterfaces ab zu greifen und in Labview einzubinden. Oder evt sogar andere lösungen an ein livebild zu gelangen. Leider hängt die IP Kamara nur hier im netz und ich kann leider das Webinterface nicht verlinken. Daher hab ich auch kein VI angehängt da man ohne hier im netz zu sein eh nicht viel davon hätte. Falls jemand genauere Informationen benötigt kann er gerne nachfragen.

Vielen Dank im vorraus
Lukas Dritschler

Grundsätlich ist der meist vielversprechende approach wohl om ein IP Camera nach Direct Show Filtertreiber zu installieren. Es gibt da verschiedene Lösungen, manche sogar gratis, die man installieren kann und mit den meisten JPEG/MJPEG basierenden IP Cameras funktionieren.

http://www.webcamxp.com/download.aspx
http://alax.info/blog/1216

Danach kann man die Camera in IMAQdx Vision wie eine normale Webcam ansprechen. Braucht aber eine gültig Lizenz von IMAQ Vision und den IMAQdx Vision Acquisition drivers. Gratis kommt in der Videowelt fast nichts. Big Grin

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2014, 03:27
Beitrag #3

Lukas Dritschler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2014

2013
2012
DE



RE: Ip Camara Webinterface einbinden.
Sorry für die Späte Antwort. Ich hatte hier noch ne Woche reingeschaut in der nix kam danach stand mein Urlaub an. Hatte ganz vergessen hier regelmäßig nach Antwort zu schauen. Trozdem Danke für deine Antwort ich werde das nach dem Urlaub mal probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: