INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

JPG Größe im Report anpassen??



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.02.2008, 10:18
Beitrag #1

MichaelLDW
Unregistered


 







JPG Größe im Report anpassen??
Gibt es die Möglichkeit im SubVi "Abbildung des Elements an Report anfügen" die Größe der JPG zu definieren? Für das FP Element habe ich das bereits geschafft; Methodenknoten in der SubVi mit Höhe und Breite definiert. Leider klappt das nicht im o.g. Fall.
Die Methode beschränkt sich dabei nur auf "Bild lesen" und nicht skalieren wie im SubVi für das FP einfügen in den Report.
Hab auch schon versucht die JPG SubVi anzupassen und mit festen Werten zu bestücken. Aber durch die unterschiedlichen Höhen/Breite Verhältnisse bekomme ich da immer einen Fehler.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, einen Screenshot zu machen, weil der Rechner mit dem ich prog momentan nicht am Netz hängt.
Es handelt sich bei den SubVi´s nur um Standart-SubVi´s.

Hintergrund der Frage ist das anpassen den Report auf eine brauchbare Breite (für A4). Dabei wird der Report erst als HMTL erstellt.
Enthalten sind die Messdaten, ein Bild des FP und der eigentliche Graph.

Gruß und dankeSmile
Michael
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.02.2008, 13:33
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
JPG Größe im Report anpassen??
Im Prinzip sollte es mit dem Eingang "Description" gehen, musst du probieren wie das genau sein sollte.
Sonst:
In diesem VI gibt es ein VI "HTML Report Image.vi" das ein Image Attributes Eingang hat.
Da kannst du die Breite und Höhe des Bildes im HTML-Report angeben. (siehe selfhtml.de)

Das Image ist 1:1, wird aber kleiner oder grösser dargestellt.

Noch so ein Tipp:
Verändere die "original" VI nicht. Mache zuerst eine Kopie dieser VI und ändere diese danach nach deinen Bedürfnissen.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2008, 13:53
Beitrag #3

MichaelLDW
Unregistered


 







JPG Größe im Report anpassen??
' schrieb:Im Prinzip sollte es mit dem Eingang "Description" gehen, musst du probieren wie das genau sein sollte.
Sonst:
In diesem VI gibt es ein VI "HTML Report Image.vi" das ein Image Attributes Eingang hat.
Da kannst du die Breite und Höhe des Bildes im HTML-Report angeben. (siehe selfhtml.de)

Das Image ist 1:1, wird aber kleiner oder grösser dargestellt.

Noch so ein Tipp:
Verändere die "original" VI nicht. Mache zuerst eine Kopie dieser VI und ändere diese danach nach deinen Bedürfnissen.



danke dir,.. it works,..Smile
allerdings überzeugt mich die Grafik nicht wirklich. Trotz voller Bit Tiefe und "keine" kompression sieht das sehr schlecht aus.
Na ja,.. dafür ist Diadem vermutlich doch besserSad
Gruß
Michael
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.02.2008, 14:49
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
JPG Größe im Report anpassen??
Ich weiss jetzt nicht, ob das bei den Report-VI's geht, aber ich halte das JPG-Format für nicht sonderlich geeignet, um Screenshots von Graphen oder Frontpanels zu erstellen. Grund ist die Komprimierung von JPG, die gerade bei den Linien von Graphen oder den Schriften von FP zu unschönen Artefakten führt.

Schau doch mal, ob du die Bilder nicht im PNG-Format erstellen kannst. Das ist nämlich im Prinzip ein gezipptes Bitmap, also einerseits verlustfrei, andererseits komprimiert, und das geht bei Screenshots in der Regel sehr gut!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Checkbox bearbeiten/Größe anpassen AMueller 4 7.225 17.09.2015 09:45
Letzter Beitrag: AMueller
  XY-Graph Größe anpassen Mictlantecutli 2 5.538 05.03.2010 14:21
Letzter Beitrag: Mictlantecutli

Gehe zu: