INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Jahreswechsel & DAQ



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.01.2014, 16:58
Beitrag #1

Tomtom79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2009

8.0
2005
de

80132
Deutschland
Jahreswechsel & DAQ
Hallo zusammen und ein schönes 2014,

habe folgenden Aufbau der sich bei einem Kunden befindet:

LV-Run-Time Engine für LV8.0, DAQ für 8.0, 1xUSB 6008, 1xUSB6501, Windows XP pro.

Exe-Anwendung wird über Doppelklick auf Desktop-Symbol manuell gestartet, diese (LV-) EXE-Anwendung beinhaltet im Wesentlichen nur 2 Buttons. Über diese 2 Buttons können dann 2 weitere (LV) EXE-Anwendungen gestartet werden. Die 1. Anwendung (mit den beiden Buttons) hat keinen Zugriff auf die USB-Karten sondern dient nur zum starten der beiden anderen Anwendungen. Die 1. Anwendung läuft. Die beiden folgenden Anwendungen die Zugriff auf die USB-Karten haben sollten laufen nicht. D.h. sie werden zwar geladen, laufen aber nicht. Letztes Jahr hat noch alles funktioniert. Ich hab bei mir einen ähnlichen Aufbau und festgestellt dass ich den DAQ neu laden musste, damit er die USB-Karten erkennt. Kann es sein dass der DAQ über den Jahreswechsel "rausgeflogen ist"?

Viele Grüsse

Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.01.2014, 20:12
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.424
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Jahreswechsel & DAQ
Hallo Tom,

Zitat:D.h. sie werden zwar geladen, laufen aber nicht.
Fehlermeldungen? Fehlernummern? Was sagt dein Error-Handling?

Zitat:Letztes Jahr hat noch alles funktioniert.
Schön! Smile

Zitat:Ich hab bei mir einen ähnlichen Aufbau und festgestellt dass ich den DAQ neu laden musste, damit er die USB-Karten erkennt.
Was bedeutet "laden"? Welchen "DAQ"?

Zitat:Kann es sein dass der DAQ über den Jahreswechsel "rausgeflogen ist"?
Das halte ich für unwahrscheinlich, andererseits ist sowohl LabVIEW8.0 als auch WinXP veraltet.

Starke Vermutung: Gab es zum Jahreswechsel ein Update des Virenscanners, egal ob Scanner selbst oder dessen Datenbank? Hat dieser evtl. irgendeinen Bestandteil des DAQ-Treibers gesperrt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.01.2014, 20:24
Beitrag #3

Tomtom79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2009

8.0
2005
de

80132
Deutschland
RE: Jahreswechsel & DAQ
Vielen Dank schonmaL,

wie gesagt das ganze ist bei einem Kunden und hab im Moment keine weiteren Infos. Schaus dann am Montag an. Virenscanner hab ich nicht und Firewall ist aus. Bei mir hab ich den Daq 8.0.1 (oder so änhlich :-) neu installiert und dann hats die Karten auch wieder neu erkannt. Bei meinem Kunden blinken die indikator-LEDs an den Karten allerdings (was bei mir nicht der Fall war, bevor ich den DAQ neu installiert habe).

ok LV 8.0 und XP ist veraltet, hat aber bei mir immer super funktioniert. Und warum ändern wenns eigentlich immer gelaufen ist? Ich brauch das nur zur Steuerung einer Maschine, ohne Internet, Netzwerk,...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.01.2014, 16:11
Beitrag #4

Tomtom79 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2009

8.0
2005
de

80132
Deutschland
RE: Jahreswechsel & DAQ

Akzeptierte Lösung

Also,

die Firewall war nicht aus, hat wohl über den Jahreswechsel irgendwas zu meckern gehabt. Jedenfalls hat der Daq die USB-Karten nicht mehr erkannt. Firewall nur ausschalten hat nichts gebracht, also DAQ deinstallieren und neu installieren (nachdem Firewall ausgeschaltet wurde). Funktionnuggelt wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2014, 09:06
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Jahreswechsel & DAQ
Danke für die Rückmeldung. Top2

Gruß Markus

(06.01.2014 16:11 )Tomtom79 schrieb:  Also,

die Firewall war nicht aus, hat wohl über den Jahreswechsel irgendwas zu meckern gehabt. Jedenfalls hat der Daq die USB-Karten nicht mehr erkannt. Firewall nur ausschalten hat nichts gebracht, also DAQ deinstallieren und neu installieren (nachdem Firewall ausgeschaltet wurde). Funktionnuggelt wieder.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: