INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2007, 10:22
Beitrag #21

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Moment mal, die "orangenen Kabel" sind Double-Zahlen. Die dickeren "orangenen Kabel" sind Double-Arrays und 2 parallele "orangene Kabel" sind mehrdimensionale Double-Arrays.
Die "rosanen Kabel" sind String. Die dickeren "rosanen Kabel" sind String-Arrays und 2 parallele "rosane Kabel" sind mehrdimensionale String-Arrays.
Du kannst keine Strings mit Doubles "verbinden" (ohne zuvor konvertiert zu haben).

Gruß Markus

' schrieb:Ich hab hier in Lab das Prob, dass er normale Strings (orange Kabel) und die aus Arrays (Rosa) gebildeten nicht miteinander verknüpfen kann...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 10:31
Beitrag #22

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Weiß der Geier...klappt nun. hab aber noch ned in die gespeicherte Datei egschaut...

' schrieb:Ich hab hier in Lab das Prob, dass er normale Strings (orange Kabel) und die aus Arrays (Rosa) gebildeten nicht miteinander verknüpfen kann...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 10:48
Beitrag #23

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Wenn Du das Express-VI für's spätere Lesen dann auch verwendest, hast Du das Problem, dass Du nach dem VI-Start nur einmal daraus lesen kannst (vgl. hier). Deshalb habe ich Dir das Beispiel ohne Express-VIs gemacht und so solltest Du es auch machen.

Gruß Markus

' schrieb:Weiß der Geier...klappt nun. hab aber noch ned in die gespeicherte Datei egschaut...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 10:52
Beitrag #24

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Ah ok, nur hab ich nun noch das Porb, dass die Schleife endlos läuft...

' schrieb:Wenn Du das Express-VI für's spätere Lesen dann auch verwendest, hast Du das Problem, dass Du nach dem VI-Start nur einmal daraus lesen kannst (vgl. hier). Deshalb habe ich Dir das Beispiel ohne Express-VIs gemacht und so solltest Du es auch machen.

Gruß Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  looprob.vi (Größe: 137,19 KB / Downloads: 140)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 10:58
Beitrag #25

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Du erzeugst ja auch ein endloses Signal. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Ah ok, nur hab ich nun noch das Porb, dass die Schleife endlos läuft...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 11:00
Beitrag #26

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Schon klar, aber es werden dadurch immer die gleichen Werte übergeben :/

Und WARUM kann ich den Array(Rosa dick) nicht an die Writesachen weitergeben, das check ich ned. das funzt bei dir
ja auch...

' schrieb:Du erzeugst ja auch ein endloses Signal. Big Grin

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.03.2007, 11:05
Beitrag #27

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Da es bei mir klappt, kann ich Dir nicht sagen, warum es bei Dir nicht tut. Vielleicht kann da jemand anders helfen. Hat das auf der NI-Homepage (Link von vorhin) nichts gebracht?
Du musst Deine Werte, die Du aufzeichnen möchtest, begrenzen, wenn Du nicht alle speichern willst, z.B. doch eine Konstante an den Schleifenzähler anlegen, oder schon zuvor sagen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Messwerten aufgezeichnet wird.

Gruß Markus

' schrieb:Schon klar, aber es werden dadurch immer die gleichen Werte übergeben :/

Und WARUM kann ich den Array(Rosa dick) nicht an die Writesachen weitergeben, das check ich ned. das funzt bei dir
ja auch...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 11:12
Beitrag #28

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Gibt hier leider keinen Ansprechnpartner...

Gibt es denn eine Möglichkeit die rosa arrays in orangene zu konvertieren? Denn momentan bekomme ich die Uhrzeit, die ich aus dem String scanne nur als int, float, etc..kein char. wäre also momentan 11 uhrSad

' schrieb:Da es bei mir klappt, kann ich Dir nicht sagen, warum es bei Dir nicht tut. Vielleicht kann da jemand anders helfen. Hat das auf der NI-Homepage (Link von vorhin) nichts gebracht?
Du musst Deine Werte, die Du aufzeichnen möchtest, begrenzen, wenn Du nicht alle speichern willst, z.B. doch eine Konstante an den Schleifenzähler anlegen, oder schon zuvor sagen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Messwerten aufgezeichnet wird.

Gruß Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 11:18
Beitrag #29

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Wie willst Du denn z.B. 11:16:32 als Double darstellen? Du möchtest doch die Uhrzeit in der Datei speichern und nicht irgendeine "wirre" Zahl.
Wenn Dir das aber nichts macht.... wandeln kannst Du mit "unflatten from String". Einfach beim Datentyp eine Double-Konstante anlegen....

Gruß Markus

' schrieb:Gibt hier leider keinen Ansprechnpartner...

Gibt es denn eine Möglichkeit die rosa arrays in orangene zu konvertieren? Denn momentan bekomme ich die Uhrzeit, die ich aus dem String scanne nur als int, float, etc..kein char. wäre also momentan 11 uhrSad

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.03.2007, 11:26
Beitrag #30

Haukee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2007

8
2006
kA

80799
Deutschland
Jeder Messwert soll mit Uhrzeit gespeichert werden
Hab das nun anders gelöst.... füge nun einzeln Jahr/monat/tag zusammen..umständlich, aber da (warum auch immer) das alles hier verhext ist, muss das nun erstmal so lagenWink

Gibt es dnen eine Möglichkeit, die drei Strings irgendwie im Array duch ein Komma zu trennen oder slash. er legt nachher in der Datei nämlich drei Zeilen an :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  2 D Array wird falsch in spreadsheet gespeichert Brainbug 2 4.197 03.06.2014 13:35
Letzter Beitrag: Brainbug
  Uhrzeit/Datum über "Write to Measurement File" Sandro5 10 9.369 22.05.2014 11:21
Letzter Beitrag: Sandro5
  Dateipfad soll aktualisiert werden dreihundert 10 11.797 27.03.2012 13:04
Letzter Beitrag: cRoZzA
  Wertepaar aus timestamp und Messwert in TDMS schreiben dimitri84 2 4.959 28.09.2011 08:05
Letzter Beitrag: dimitri84
  Zeitbestimmung nach jeder Sequenz pinkyddbomb 4 4.090 10.06.2011 07:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitstempel parallel zu Messwert in Array wickedsick 14 17.878 18.08.2010 12:53
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: