INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

KUSB 488 Keithley



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2007, 13:58
Beitrag #1

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
KUSB 488 Keithley
Hallo,


wir wollen mit Hilfe eines USB-GPIB Adapter (KUSB 488) ein Lock-In-Verstärker ansteuern. Die Treiber für den KUSB (CEC488) wurden meines Erachtens richtig isntalliert, man kann auch mit Hilfe der mitgelieferten Software TRTEST den Verstärker ansteuern und initialisieren. Leider funktioniert dieses nicht über LabVIEW (Version 8.0). Ich habe zu Testzwecken die .vi vom Hersteller (SRS) genutzt, es tut sich nichts, der Verstärker zeigt noch nichtmals an, das er ein Signal empfängt. Danach habe ich über die GPIB.vi von NI versucht das Gerät anzusteuern, klappt auch nicht, es kommt immer die Fehlermeldung: Generic file I/O error in GPIB Read.
Muss man evtl. irgendwelche Konfigurationen für den KUSB unter LabVIEW vornehmen o.ä.?


Grüße,


Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.01.2007, 19:56
Beitrag #2

Lebowski Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Mar 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
KUSB 488 Keithley
Hat sich erledigt, einmal den KUSB deaktiviert und wieder aktiviert hat Abhilfe geschafft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  KUSB - 488A GIPB to USB Converter jgk1991 5 6.699 05.07.2010 08:20
Letzter Beitrag: jg
  keithley 236 evil1202 2 4.128 13.11.2007 08:12
Letzter Beitrag: evil1202

Gehe zu: