INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

KUSB - 488A GIPB to USB Converter



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2010, 11:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 11:55 von jgk1991.)
Beitrag #1

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem:

Ich schliesse das Agilent 3390 (Funktionsgenerator)an,schalte ihn ein,und verbinde es mit dem PC über ein GIPB to USB Converter(Keithley 488A)an.
Ich öffne den Treiber (Keithley 3390Keithley 3390PublicConfigureConfigure Waveform (Sine).vi).


Wenn ich das Gerät, normal per USB,anschließe:

Dann wähle ich die Verbindung,USB,aus.
Starte das VI und kann die ganze zeit werte ändern und das Gerät ändert diese mit.

Wenn ich das Gerät, per GIPB ,anschließe:

Dann wähle ich die Verbindung,GIPB,aus.
Starte das VI.
Dann wechselt das Grät in die Sinusfunktion ändert den Wert.
Änder ich aber den Wert macht es garnichts mehr,Selbst wenn ich es schliesse und erneut öffne, passiert nichts,kann nichts machen oder ansteuern.

Weiss einer wie ich diesen Fehler beheben kann oder ob man den Fehler überhaupt beheben kann.

Wenn ich aber den Rechner neustarte,dann geht es wieder , einmal.

LG Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2010, 16:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
Hallo Jamin,

"verbinde es mit dem PC über ein GIPB to USB", "Wenn ich das Gerät, normal per USB,anschließe", "Wenn ich das Gerät, per GIPB ,anschließe"
???
Abgesehen davon, dass das sicherlich ein USB2GPIB-Umsetzer ist, verstehe ich den Rest nicht... Schließt du den FG nun per GPIB oder per USB an?
Mit dem KUSB488 hatte ich schon mal ähnliche Probleme, hatte das aber auf das angeschlossene Uralt-Gerät aus der GPIB-Steinzeit geschoben.

Warum verwendest du nicht einfach "das Gerät, normal per USB,anschließe", wenn "Starte das VI und kann die ganze zeit werte ändern und das Gerät ändert diese mit." alles funktioniert?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2010, 06:25
Beitrag #3

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
Guten Morgen, ich schlisse das gerät per GIPB an. Gerät; GiPB <--> Usb ;PC
Ja warum nicht per USB Weil die(die Firma in der ich mein Praktikum absolviere) mehrer Geräte anschließen wollen,und die haben schon ein Selbst geschriebenes Programm bei dem es so ganz einfach geht.

Da sie aber auf LabVIEW umsteigen wollen,ist es meine Aufgabe als Praktikant herrauszufinden wie das geht.


Danke für die schnelle Antwort.

lg Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2010, 06:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 06:57 von Ome.)
Beitrag #4

Ome Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: Nov 2009

2011
2009
DE

12XXX
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
' schrieb:Ich schliesse das Agilent 3390 (Funktionsgenerator)an,schalte ihn ein,und verbinde es mit dem PC über ein GIPB to USB Converter(Keithley 488A)an.
Ich öffne den Treiber (Keithley 3390Keithley 3390PublicConfigureConfigure Waveform (Sine).vi).
Guten Morgen,

also ich nehme an, dass es sich um ein Keithley 3390 handelt und nicht um ein Agilent 3390.

Zum KUSB488, ich nutze den für alles und hatte noch nie Probleme... Hast du denn die richtige GPIB Adressen angesprochen bzw. mal geschaut, ob über überhaupt einen Kommunikation stattfindet?

Gruß Ome

edit: Du kannst ganz einfach gucken ob das Gerät erkannt wird, in dem du das Beispiel LabVIEW - GPIB.vi verwendest. Das fragt den ausgewählten GPIB-Port mittels *IDN? ab da müsste sich dann dein Gerät melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2010, 07:26
Beitrag #5

jgk1991 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2010

2009
2010
de

32694
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
Guten Morgen, habe das Problem gefunden...

Ich denke mal das, dass das(<---versteht ihr das?,oder ist das falsch) Problem ist.
Un zwar:

Ich hatte das Gerät (Converter)per USB an das FrontUSB angeschlossen.Da die aber Anscheint nicht genug Strom unterstützen,Fehlt das Gerät die ganze Zeit aus.

Dann:

Dann habe ich das Gerät,hinten,an das USB angeschlossen und siehe dar, Stabil und Funktioniert Einwand frei.


Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Jamin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.07.2010, 08:20
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
KUSB - 488A GIPB to USB Converter
Offtopic2
' schrieb:Ich denke mal das, dass das(<---versteht ihr das?,oder ist das falsch) Problem ist.
Ja und Ja (soll heißen, verstehe es, ist aber falschWink) Korrekt ... mal, dass das das Problem ist.

Dazu fällt mir ein alter Witz/Wortspiel ein:
Eine Mutter geht mit ihrem Kind spazieren. Sie kommen an einem Kind vorbei, das in einer Pfütze spielt.
Das Kind fragt: Mama, darf das das?
Mutter: Ja, das darf das.
Kind (kopfschüttelnd): Dass das das darf...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  KUSB 488 Keithley Lebowski 1 5.491 08.01.2007 19:56
Letzter Beitrag: Lebowski

Gehe zu: