INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamera mit COM/ActiveX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.01.2013, 12:40
Beitrag #1

CVTQO Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2013

2012
2012
DE_EN



Kamera mit COM/ActiveX
Guten Tag,


Meine Frage bezieht sich auf COM / ActiveX Objekte. Ich besitze eine Kamera die einen Treiber mit COM schnittstelle nach dem ASCOM standart hat. Über ASCOM Dokumentation kenne ich alle Member Funktionen und Variablen. Leider fehlt mir allerdings eine TYPE Library.
Das Bedeutet das wenn ich ein REFNUM erstelle und dort die Klasse auswählen will meine Kamera nicht in der ActiveX liste erscheint. Auch kann ich die Treiber .dll nicht manuell auswählen, da bekomme ich einen "das ist kein .Net oder type library Objekt" Fehler.

Was jedoch funktioniert, aber nur sehr langsam ist ist der follgende Umweg.

Via Script Control rufe ich das follgende JScript auf.

Code:
var T = new ActiveXObject("ASCOM.IMG0HLX.CAMERA");    
function GetImage()
{
T.ImageVarriant();
}

Um dann in Labview die script Funktion GetImage aufzurufen.



Ich würde gerne auf die Kamera ohne den JScript umweg zugreifen. Allerdings finde ich keinen Weg Labview auf das ActiveX object "ASCOM.IMG0HLX.CAMERA" zugreifen zu lassen. Mit dem Umweg über Jscript ist die Bildaufnahme leider unsäglich langsam. ( ca 2 Frames anstatt bis zu 50)


Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ein ActiveX Object einbinden kann das keine Type Lybrary besitzt, dessen Funktionen und AppID aber bekannt sind?


Vielen Dank

Benedikt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: