INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kanalkalibrierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2016, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 19:05 von max.milt.)
Beitrag #1

max.milt Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jun 2013

2012
2013
DE



Kanalkalibrierung
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Programm gebastelt, um mit 4 Mikrofonen die Schalldruckpegel aufzuzeichnen und zu verarbeiten.
Nun hätte ich eine Frage, ich würde mein Mikrofonsignal gerne kalibrieren, so wie es im DAQ-Assistent auch geht. Dort gebe ich die Frequenz und
die Amplitude meiner Referenzquelle an und der Kanalkalibrierungsassistent ermittelt den erforderlichen Sensitivitätswert.
Meine Frage, kann ich diesen Kalibrierungsprozess in mein Pogramm einbinden? Oder bzw. kann ich ihn selbst kalibrieren ohne ein riesen Fass
aufzumachen? Ich habe mir schonmal die Kalibrierungsvi's angeschaut mit externer und Selbstkalibrierung, allerdings werde ich daraus nicht schlau.

Zur Info ich nutze LabView 2015 (32bit) und ein cDAQ 9171 mit einem NI9233 Modul, an dem vier 1/4" Mikrofone angeschlossen sind.

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Gruß

Maxi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kanalkalibrierung NI 9205 stefand 1 3.847 28.03.2012 10:56
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: