INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kann mir jemand in groben Zügen erklären,...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.01.2005, 11:03
Beitrag #1

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2004



kA



Kann mir jemand in groben Zügen erklären,...
... wie ich (aus möglichst vielen fertigen Teilen) die Helligkeit eines Pixels erkennen kann, diese ändern kann und wie das mit dem Speichern von Bildern in LabVIEW ist-sprich Umwandeln in Arrays und so weiter?
Mein Praxissemester geht langsam zuende und ich hab irgendwie nicht soviel zählbares wie ich erst dachte... Allmählich wirds heiss :?

Allen natürlich noch ein gutes 2005!
Grüße Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.01.2005, 17:44
Beitrag #2

joke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Dec 2004



kA



Kann mir jemand in groben Zügen erklären,...
Hallo!
Hast du IMAQ-Vision installiert? Denn das wirst du brauchen wenn du viel mit Bildern arbeitest. Dort gibts dann unter "Vision Utilities/Pixel Manipulaton" genau diese Funktionen die du suchst.
Ansonsten gibts unter "Graphics & Sound" ein paar Funktionen die mit Bildern arbeiten können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2005, 11:41
Beitrag #3

Oliver Listing Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 721
Registriert seit: Sep 2004

2012 und 2014 (Windows und Linux)
1998
EN

22844
Deutschland
Kann mir jemand in groben Zügen erklären,...
Hi andgan,

um Bildern zu bearbeiten gibt es hier ein kleines Toolset.

LabVIEW unterstützt das laden und schreiben von den Formaten:
-jpg
-png
-bmp

Die Bilder kannst du dann in zweidimensionale Arrays umwandeln.
Jedes Element enthält dann die RGB Farbinformation des entsprechenden Pixels. Du kannst diese in ihre Grundfarben mit entprechenden Funktionen zerlegen (siehe FunctionsnumericConversion)

Die Helligkeit kannst du mit dem Toolset oben verändern ich hatte hier mal ein Testprogramm dazu eingestellt. (Toolset aber vorher runterladen)

Gruß
Oliver


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Grafik_laden.vi (Größe: 1,13 MB / Downloads: 443)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2005, 15:12
Beitrag #4

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2004



kA



Kann mir jemand in groben Zügen erklären,...
Ich werde zwar erst Mitte nächster Woche zum Testen kommen, aber trotzdem schonmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

Das Forum ist wirklich klasse. Der Umgangston ist zivilisiert, die Mitglieder kompetent (was ja bei vielen Foren leider nicht der Fall ist), und die Bereitschaft Anderen zu helfen fasziniert mich immer wieder!
Nur weiter so, ich hoffe dass ich auch irgendwann mal "zurück-" helfen kann.
Allen schöne Grüße und ein schönes Wochenende!
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: