INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kaufempfehlung (Gaming) Notebook



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.11.2015, 17:57
Beitrag #1

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Hallo zusammen,

sind ja lauter technisch versierte Leute hier unterwegs, deswegen hat vielleicht jemand Lust mir mit meiner Kaufentscheidung zu helfen.

Ich hab mir folgende Kiste ausgesucht: Link

Von der Ausstattung her klingt das gut. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht doch bissle teuer ist. Meinungen? Vorschläge zu ähnlichen Notebooks? Würde mich freuen. Ich will halt auch, trotz meines nicht ganz so jugendlichen Alter, neue Spiele zocken können - auf'm Notebook.




Beste Grüße
dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2015, 07:29
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Hört sich gut an. Wenn ich aber schon so viel Geld ausgeben würde, würde ich noch ein paar GB Arbeitsspeicher draufpacken und eine größere SSD einbauen.
Wenn es nicht unbedingt ein Notebook sein müsste, dann würdest Du für diese Kohle einen absoluten Mega-Gaming-Desktoprechner bekommen inkl. größererm Bildschirm, Drucker Scanner,.... :-)

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2015, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 11:23 von dimitri84.)
Beitrag #3

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Das System muss auch daheim von der Regierung verabschiedet werden. Ähnlich einem größeren Bauprojekt kalkuliert man die Kosten zunächst geringer ein, um alle nötigen Genehmigungen zu erhalten. Nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist, kann man weitere Komponenten erwerben - diese liegen dann aber unterhalb des genehmigungspflichtigen Niveaus, sodass man es auch in Eigenverantwortung durchführen kann! Big Grin (Kurzfristig stellen die beiden von dir gennanten Komponenten keinen Flaschenhals dar - lassen sich aber auch sehr unkompliziert aufrüsten.)

Dass bei 'nem Desktop PC man die doppelte Lesitung für halben Preis bekommt denke ich mir auch. Jedoch ist da das Genehmigungsverfahren wieder aufwediger. Ich fahr damit auch bestimmt fast jedes WE raus, von daher gönn ich mir den Luxus.


Danke für deine Meinung Markus.


PS Sätze, die das Wort Pantoffelheld beinhalten, verbitte ich mir! =)



EDIT: Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung gemacht mit one.de ?

http://www.one.de/shop/mini-allround-gam...3_216.html

(Da bekommt man für selben Preis 16 GB RAM und zwei SSD mit je 250GQ - ohne DVD)

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.12.2017, 10:22
Beitrag #4

LabSKAUS Offline
Banned


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2017

2017
2017
DE



RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Ein Freund von mir hat schon des Öfteren bei one.de bestellt und war bisher immer sehr zufrieden mit den Systemen von denen. Für was hast du dich damals entschieden und hat es geklappt mit der Genehmigung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2018, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 10:29 von Furfrufur.)
Beitrag #5

Furfrufur Offline
Banned


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2017

2016
2016
DE



RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Hab den Asus ROG Strix und bin super zufrieden damit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2019, 20:06
Beitrag #6

Lore Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2019

NXG 3.1
-
DE



RE: Kaufempfehlung (Gaming) Notebook
Mit der IT Technik ist es so, sobald man aus dem Laden mit dem Laptop rausgeht, ist dieser schon veraltet Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  brauche Kaufempfehlung für Smartphone dimitri84 9 6.201 02.04.2013 07:44
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  CMOS Batterie Wechsel bei einem Notebook blubb0r 2 16.196 22.01.2007 14:04
Letzter Beitrag: blubb0r

Gehe zu: