INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kein "Bedienerlebnis" mehr?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2013, 09:48
Beitrag #1

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Da predige ich im Forum immer mal wieder, dass beim Schaltverhalten von Booleans die Einstellung "Latch beim Loslassen" meist besser ist als "Latch beim Drücken". Im erstgenannten Fall sieht man oft überhaupt keine Reaktion beim Drücken, weil der Knopf zeitgleich mit dem Drücken wieder herausspringt. Im Endeffekt fehlt das "Bedienerlebnis".

Und das fehlt mir auch im Forum beim Bedienen der Knöpfe, beispielsweise zum Absenden eines Beitrages. Früher ist mir das nicht aufgefallen. War das schon immer so? Oder kann es damit zusammenhängen, das ich erst ein superlangsames 1k-DSL hatte, jetzt aber ein schnelles 50k-VDSL?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.01.2013, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 21:21 von unicorn.)
Beitrag #2

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Beim Auslösen der Erstellung dieser Antwort hatte ich auch kein "Bedienerlebnis" (mit 2k-DSL). Iwill
Scheint serverseitig disabled.
Könnte in der Tat manchmal irritierend sein. Denknach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 07:34
Beitrag #3

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Hm... kann ich so nicht nachvollziehen... die Antwortseite wird bei mir erst geladen, wenn ich den Button "loslasse"... geändert wurde (zumindest bewusst) nichts im LVF...

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 07:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 07:50 von Y-P.)
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Bei mir ist das auch so wie bei Dir, Dennis.
Ich glaube Lucki meint, dass der Knopf sich "versenken" soll und dann beim Loslassen wieder "herausspringt".

Gruß Markus

EDIT: Beim Antworten direkt versenkt sich bei mir der Knopf, nur wenn ich rechts unten (unter "Dursuche Thema") auf "Antworten" klicke, versenkt sich nix. Ich weiß jetzt nicht, was Lucki gemeint hat.

(10.01.2013 07:34 )Dennis.Moser schrieb:  Hm... kann ich so nicht nachvollziehen... die Antwortseite wird bei mir erst geladen, wenn ich den Button "loslasse"... geändert wurde (zumindest bewusst) nichts im LVF...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 08:28
Beitrag #5

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Solche Bedienerlebnisse sind im Web doch auch eher nicht an der Tagesordnung, also nicht Standard...?
OnMouseOver wird sicherlich oft genutzt, aber onMouseDown...? In unserer schnelllebigen Zeit will doch im Netz mehr warten müssen, bis der Knopf endlich losgelassen wird Big Grin

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 08:29
Beitrag #6

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Habt Recht: Die Knöpfe haben Schaltverhalten "Latch beim Loslassen". Nur "versenken" tun sie sich nicht. Ist aber ein Luxusproblem. Also falls Dennis mal unter totaler Unterbelastung leiden sollte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2013, 08:42
Beitrag #7

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
(10.01.2013 08:28 )Kasi schrieb:  ..
Solche Bedienerlebnisse sind im Web doch auch eher nicht an der Tagesordnung
..
Ein kleines Feedback wäre einfach angenehm, damit man sich sicher ist, dass man den Button erwischt hat. Einfaches Beispiel: Google! Wenn man auf den Link eines Suchergebnisses klickt, wechselt dieser kurz die Farbe.
Bezug zu LabVIEW: daher kann man bei boolschen (zwei Zustände; 0 oder 1) Elementen auch vier Zustände grafisch hinterlegen.

11.0 .ctl  ColorBTN.ctl (Größe: 5,34 KB / Downloads: 279)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 09:52
Beitrag #8

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Nanu, was ist denn jetzt passiert? Plötzlich springen die Knöpfe bem Drücken hinein! Kleine Wünsche erfüllt der liebe Gott eben gleich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 09:57
Beitrag #9

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
RE: Kein "Bedienerlebnis" mehr?
Bei mir nicht!
Sad

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motion - kein Thema? gottfried 3 5.164 18.04.2007 06:38
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: