INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kein Browsen bei DAQmx Physical Channel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.11.2015, 09:28
Beitrag #1

F.Bi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 152
Registriert seit: Oct 2007

LabView 2016
2007
EN

55218
Deutschland
Sad Kein Browsen bei DAQmx Physical Channel
Im Installer habe ich "Automatically select recommended installers" angewählt, aber auf dem ZielPC kann ich im Programm (DAQmx Physical Channel) nicht über "Browse" nach Devices suchen. Es kommt ein Fenster mit "Suchdialog kann nicht geladen werden. Es fehlen einige erforderliche Komponenten. Installieren Sie den zu diesem Element gehörenden Treiber erneut." Ein angeschlossenes Device z.B. Dev2 wird angezeigt und kann auch angewählt werden. Dadurch funktioniert zwar das Programm, aber das Fehlerfenster stört.

Im Programm wurde an dieser Stelle nichts verändert, mit älteren LabVIEW Versionen gab es keine Probleme.
NI MAX 15.0 ist auch auf dem ZielPC.

Ich habe "Automatically select recommended installers" abgewählt und noch zusätzlich NI System Configuration Runtime 15.0.0, NI-VISA Configuration Support 15.0 und NI-DAQmx Runtime 15.0.1 hinzugefügt. Leider aber auch ohne Erfolg.

Auf dem ZielPC ist noch ein weiteres Programm installiert, allerdings mit einer älteren LabVIEW Version (2012??) erstellt, bei dem das Browsen funktioniert.
(Gibt es ein Property Node oder eine andere Möglichkeit zum Auslesen der Runtime, unter der das aktuelle Programm läuft? Eine Möglichkeit zum Auslesen aller installierten Runtimes kenne ich, aber da sieht man nicht, welche Version das jeweilige Programm verwendet.)

Was muss ich beim Installer einstellen, damit das Browsen in Zukunft auch wieder mit LabVIEW 2015 funktioniert?

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kein Bild in exe AndiO 8 6.183 16.01.2008 16:57
Letzter Beitrag: AndiO

Gehe zu: