INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellung von Template



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.04.2009, 10:16
Beitrag #1

Gin_1705 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2009

LV8.6
-
de

75175
Deutschland
Erstellung von Template
<span style="color:#9932CC"><span style="font-family:Palatino Linotype">Hallo zusammen,

könnte mir bitte bitte jd helfen?Denknach

Ich möchte mit labVIEW verschiedene Messungen machen und ich muss für jede Messung die geräte wechseln (jeder messung ist eine Liste von geräten zugeordnet). Ich habe mir gedacht, es wäre nichts, wenn ich von einer Messung zu einer anderen wechsele, jedes mal die Befehle erneut eingebe.

Meine Idee: für jede Messung, entsprechende Befehle in ASCII Zeichen als Template speichern, so dass man für jede Messung die passende gespeicherte Template nur aufrufen sollte.

Ich weiss aber nicht, ob es zuerst einen Sinn macht und wenn ja, wie das zu machen wäre. Wenn sie andere Vorschläge haben, bitte nur los!


Danke danke.

Gi.
[/color][/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.04.2009, 15:41
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Erstellung von Template
Wenns statisch sein darf:
- Eine Arraykonstante mit den Befehlen (bei mehreren Befehlen pro Gerät -> 2D Array)
- Über einen Ring oder Enum oder Radiobuttons aus dem Array die gewünschten Befehle auslesen.

Soll es dynamischer sein könnte man die Befehle z.B. in einer Text Datei speichern und sie dann von dort (gleiches Prinzip wie oben) auslesen.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2009, 07:31
Beitrag #3

Gin_1705 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2009

LV8.6
-
de

75175
Deutschland
Erstellung von Template
Vielen Dank für die Antwort!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Labview Hyperterminal Template ExXeQtor 6 9.555 05.02.2014 22:13
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: