INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kennlinienfeld Transistor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2005, 09:38
Beitrag #1

dreton Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2005



kA



Kennlinienfeld Transistor
Hallo @all,

also bräuchte mal paar gute Tips. Und zwar möchte ich das Ausgangskennlinienfeld eines Transistors aufnehmen. Dabei möchte ich mein Basisstrom selber regeln können also zb 6 verschiedene Werte und praktisch für jeden einzelnen Wert dann die Kollektor-Emitter Spannung von 0 bis 10 V laufen lassen. Die verschiedenen Kurven müßten also auch alle in das gleiche Diagramm. Hab bis jetzt nur hinbekommen das mein Ib mit ner For Schleife automatisch paar Werte durchläuft, da klappt eigentlich auch alles Prima möchte aber halt nun gern das ich den sleber einstellen kann. Wär super wenn mir da jemand zur Realisierung ein Tipp geben könnte.

Gruß Dreton
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2005, 14:48
Beitrag #2

dreton Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Nov 2005



kA



Kennlinienfeld Transistor
Hab das Vi nochmal mit drangehängt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Das Problem nochmal kurz:

Ich möchte mir praktisch ne Spannung einstellen im einem bestimmten Bereich. (Ausgang1) dann soll das vi starten und am Ausgang2 eine Spannung 0 bis 10 V durchlaufen. Am Eingang1 und 2 lese ich die Daten ein und eine Kennlinie wird erstellt. Nun möchte einen neuen Wert am Eingang1 wählen und das Vi wieder durchlaufen und die neue Kennlinie aber praktisch in das gleiche Diagramm(XY-Graph) und dann wieder einen neuen Wert einstellen usw....... Also wär super wenn mir da jemand helfen könnte. Oder Fragt einfach wenn ich irgendwas schlecht erklärt habe.
Gruß Dreton


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Ausgangskennlienienfeld_BT.vi (Größe: 71,24 KB / Downloads: 443)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: