INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2007, 18:50
Beitrag #1

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
Hallo, Leute,

bin auf Grund diesen Threads auf einen kleinen Bug bei allen Graphen (Waveform, Chart, XY-Graph) gestossen. Ich musste (sogar leider) feststellen, dass dieser Bug auch schon in meiner alten Version 7.0 vorliegt. Fehler lässt sich in Worten nur umständlich beschreiben, deshalb das Bsp-VI, gespeichert für Version 8.0 + Screenshot:


Sonstige .vi  FehlerGraphen.vi (Größe: 21,61 KB / Downloads: 419)


   

Fehlermeldung ist an NI raus und von München als Bug akzeptiert worden, der an die Entwickler in Austin weitergeleitet wurde.

Hoffentlich bringt es was.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 19:17
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
JA, habe es ausprobiert. Kann es bestätigen. Hast du es auch mit mehr als zwei Y-Achsen probiert. Vielleich kann man noch was weiteres feststellen.

Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 19:38
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
Und auch bei LV8.2, Deutsch, gehts nicht. Und schon seit LV7 solls nicht gehen? Das sind mir Entwickler. Angry

Im übrigen ist das nicht der einzige Fehler. Aber immerhin reproduzierbar. Ein Kollege hat ein nicht reproduzierbares Problem: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen befindet sich plötzlich die Achse mitten in der Graphik und nicht mehr am Rand der Graphikfläche. Und wie das eben so ist manchmal dreimal am Tag, dann wieder nur einmal im Monat.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 20:50
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
hallo,

Zitat:Im übrigen ist das nicht der einzige Fehler. Aber immerhin reproduzierbar. Ein Kollege hat ein nicht reproduzierbares Problem: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen befindet sich plötzlich die Achse mitten in der Graphik und nicht mehr am Rand der Graphikfläche. Und wie das eben so ist manchmal dreimal am Tag, dann wieder nur einmal im Monat.
Welches OS wird eingesetzt... ? kann den Fehler unter NT bestätigen unter W2k > > tritt er nicht auf !

gruß dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2007, 21:03
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
@Eugen: Nein, habe es nur mit 2 Achsen probiert.

@IchSelbst: Das habe ich bisher noch nicht gehabt, OS Win2k & Win XP. Und wie ich festgestellt habe, dass das auch schon unter LV7 genauso aussieht, habe ich mir ähnliches gedacht. Außerdem sonderbar, dass offenbar sonst niemand diesen Bug moniert hat. Sonst müsste er ja wirklich schon entfernt sein. Für 8.2.1 sehe ich da aber keine Chance mehr.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2007, 10:24
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
Kleiner Nachtrag:

Fehler in V8.2.1 immer noch vorhanden.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2007, 12:14
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Kleiner Bug bei Autoskalierung Graph mit 2 Achsen
' schrieb:Welches OS wird eingesetzt... ? kann den Fehler unter NT bestätigen unter W2k > > tritt er nicht auf !
Oh, da hat ja einer eine Frage gestellt - und ich hab nicht geantwortet. Blush

Das passiert auf zwei Rechnern, einer für Entwicklung einer zum Arbeiten, beide WinXP. Es passiert aber nur bei einem einzigen Projekt, das sich eigentlich nur in der Programmgröße und in der Anzahl der Charts bzw TabSheets unterscheidet.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: