INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Klemmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.04.2007, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2007 21:37 von Mr.T.)
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Klemmen
Hallo!

Was mich an der ganzen Hardware von NI stört, ist diese "Industriefremde" verdrahterei. Als alter Schaltschrankverdrahter ist für mich die ganze Verdrahtung der z.B. RIO-Module bzw. wirklich alles was so auf dem Markt ist einfach nur Murks.
Da schon die ganze Hardware deshalb auch dementsprechend aussieht ist es auch nicht verwunderlich, dass kein Automatisierungstechniker LV als Sprache eine komplexere Anlagensteuerung zutraut.

Also NI:

Gebt Eurer Hardware ordentliche Klemmen - meinetwegen Käfigzugfederklemmen bis 1,5mm².

Gebt den Leitungen Raum zum verlegen - undzwar damit es ordentlich aussieht, kein "Kabelsalat" a la Hauptsache funktioniert.

Eine Zugentlastung ist eine Zugentlastung und nicht ein Moosgummi, dass bis zu 50(!!!!!) Leitungen "halten" soll - erkläre mir mal jemand, wie DAS auf den Markt gekommen ist..Schaut Euch mal die Klemmböcke der SCXI-Familie an-übel...

Und denkt auch mal an Hutschienen.

Da könnte ich mich jetzt noch richtig auslassen... Übrigens sucht WAGO noch eine Softwareanbindung für Ihre "Intelligenten Klemmen"...Hoffentlich bekomme ich mal Knete für diesen Tipp an NIBig Grin...

Ihr versteht, was ich meine.
Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2007, 23:14
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Klemmen
Schon wieder so ein Beitrag, dem ich eigentlich zustimmen müsste ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2007, 07:39
Beitrag #3

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Klemmen
' schrieb:Schon wieder so ein Beitrag, dem ich eigentlich zustimmen müsste ...


Nur müsste? Ist aber relativ....?

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2007, 07:58
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Klemmen
Schriebe ich muss, muss ich was schreiben (<= Schönes Wortspiel)

Nur eins: Klemmstellen, bei denen man die Nummer nicht mehr lesen kann, wenn der Draht eingeklemmt ist. Und diese Nummern sind nicht etwas der Reihe nach, sondern beliebig verteilt.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: