INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kombiniertes Eingabe- Ausgabefeld?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2009, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 15:15 von Nukolar.)
Beitrag #1

Nukolar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2009

8.0
2008
de

85609
Deutschland
Kombiniertes Eingabe- Ausgabefeld?
Hallo,

also ich bin gerade dabei ein kleines Programm für meine Diplomarneit zu basteln, kenn mich aber leider noch nicht so gut aus mit LabVIEW.
Das Programm soll dazu dienen, per RS232 mit einem Microcontroller zu kommunizieren. Der Microcontroller arbeitet im Prinzip wie ein elektronisches Thermostat, also er schaltet bei verschiedenen Temperaturen diverse Relais usw.
Der eigentliche Sinn des LabVIEW-Programms ist nun also die aktuellen Schalttemperatur-Einstellungen des Microcontrollers auszulesen und gegebenenfalls anzupassen, also ihm die neuen Daten zu schicken.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es irgendwie möglich, die ausgelesenen Einstellungen in einem Eingabefeld auszugeben? Wäre also sowas wie ein neuer Standardwert für das Feld, wenn ihr versteht was ich meine?
Wenn ich nämlich die ausgelesenen Daten in einem normalen Ausgabefeld anzeige, muss man ja immer per Hand alle Daten in die Eingabefelder übertragen bevor man sie dem Microcontroller schickt. Das ist nicht nur umständlich, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit versehentlicher Falscheingaben enorm...

Hat da evtl. jemand einen Tip für mich?


LG, Nukolar