INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommentar in txt-Dateien ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2007, 12:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:08 von jg.)
Beitrag #1

bappel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Kommentar in txt-Dateien ausblenden
Hallo,

ich habe .txt dateien, die in den ersten paar Zeilen (die Anzahl variiert jedes mal) Kommentartext und anschliessend in zwei Spalten Zahlenwerte (Zeit und Spannung) beinhalten.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass in der Tabelle die Kommentarzeilen mit '0' aufgefüllt werden.

Gibt es in LabVIEW die Möglichkeit, die sich variierenden Kommentarzeilen für die im unteren Abschnitt folgende Tabelle nicht sichtbar zu machen?

Gruß
bappel

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .txt  123.txt (Größe: 138 Bytes / Downloads: 205)

Sonstige .vi  Unbenannt_1_80.vi (Größe: 11,23 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2007, 12:43
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Kommentar in txt-Dateien ausblenden
So, wie hier im Bsp.....
Das klappt aber erst ab Version 8.2, darum habe ich es auch "nur" auf 8.2 runtergespeichert.

Gruß Markus


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Kommentar_in_Text_wegfiltern_und_Werte_auslesen.vi (Größe: 15,97 KB / Downloads: 161)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 13:31
Beitrag #3

bappel Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Apr 2007

8.2.1
2007
kA


Deutschland
Kommentar in txt-Dateien ausblenden
' schrieb:So, wie hier im Bsp.....
Das klappt aber erst ab Version 8.2, darum habe ich es auch "nur" auf 8.2 runtergespeichert.

Gruß Markus

Vielen dank!!!

genau das was ich gesucht habe Top2

Gruß
bappel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.10.2007, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 15:08 von jg.)
Beitrag #4

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Kommentar in txt-Dateien ausblenden
' schrieb:So, wie hier im Bsp.....
Sehr gut, ich wußte bisher gar nicht wozu man diese kleine Funktion "Lexikalische Klasse" mal hätte verwenden können.
Meinen zwanghaften Trieb zur Verschlimmbesserung jedes VIs folgend, habe ich als Alternative das VI etwas modifiziert: Zuerst wird nur die Lesemarke festgestellt, ab der die Zahlen beginnen. Danch wird ab aktueller Lesemarke das "read to spreadsheet" mit Option "double" zum Lesen mit Konvertierung benutzt. Wenn die Datei 1000 Millionen Zeilen hat, müßte das Vorteile bringen....

(VI LV 8.2)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Kommentar_in_Text_wegfiltern_und_Werte_auslesenWA.vi (Größe: 12,17 KB / Downloads: 158)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel mit Kommentar siham 5 4.763 22.04.2008 12:23
Letzter Beitrag: Achimedes
  Kommentar Otti 5 6.900 28.04.2006 22:23
Letzter Beitrag: oppossom

Gehe zu: