INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation SEW Movidrive



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2008, 09:08
Beitrag #1

Daerstofer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 24
Registriert seit: Aug 2008

8.6
2007
kA

21244
Deutschland
Kommunikation SEW Movidrive
Hallo Leute,

ich soll mehrere SEW Movidrive MDX61B (4Achsen) über LV steuern, welcher Bus ist nach eurer Meinung zu empfehlen? (die Bestellung der Movidrive erfolgt noch). Ich habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung und brauche Unterstützung! Grundkenntnisse in LV sind vorhanden

klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.11.2008, 09:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2008 09:58 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Kommunikation SEW Movidrive
Hi,
wenn du noch weitere (Nicht-SEW-) Komponenten hast, die ebenfalls angesprochen werden sollen, bietet sich der Profibus an...dazu brauchst du am FU eine separate Schnittstellenkarte...und natürlich ein PC-PB-Karte. Die NI/COMSOFT-Variante ist zu empfehlen!