INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation USB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2011, 17:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 17:32 von jg.)
Beitrag #1

otto Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: May 2010

9.0.1
2010
kA


Deutschland
Kommunikation USB
Hallo,

ich arbeite zur Zeit mit einem Piezomotor der mittels USB-Port Daten von meinem LabView-Programmm bekommt, um sich dann entsprechend der eingestellten Schrittweite zu drehen. Das funktioniert soweit auch wirklich gut. Mein Problem jedoch ist, dass mein Motor sich bei jedem Neustart initialisieren muss, damit er dann auf einen vorgeschriebenen Anfangswert drehen kann. Dafür muss jedoch im Moment vor jedem Start der USB entfernt und wieder neu angeschlossen werden, damit der zugehörige Controller zum Motor auch das richtige Startsignal bzw. Starteinstellung hat.
Nun meine Frage an euch: gibt es über LabView eine Möglichkeit den USB-Anschluss zu trennen und dann auch wieder zu verbinden ohne das ich wie bisher den USB-Stecker raus und dann wieder reinstecken muss?
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank.

otto

Lv09_img2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.12.2011, 15:33
Beitrag #2

BerndDasBrot Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 128
Registriert seit: Feb 2008

8.2.1, 2012, 2017, 2020
2007
EN

7206
Schweiz
RE: Kommunikation USB
Nein, das geht nicht, der USB Port hat immer 5 V und fertig.

Aber: Gibt es denn keinen Init Befehl für den Motor?

Gruss, BDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: