INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation mit portablen Handlichtmessgeräten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.06.2016, 17:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 07:30 von Stefan1101.)
Beitrag #1

Stefan1101 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2016

2015 Student
-
DE



Kommunikation mit portablen Handlichtmessgeräten
Liebe Gemeinde,

bei einem anstehenden Projekt möchte ich LabVIEW verwenden, um einen automatisierten Messablauf zu realisieren.
Es sollen Moving Lights lichttechnisch vermessen werden (Lichtoutput, Lichtstärkeverteilung, Spektrum, CRI, usw.).

Dazu bin auf der Suche nach einem Lichtmessgerät, welches auf jeden Fall die Beleuchtungsstärke als auch das sichtbare Spektrum misst.
Da das Gerät nach dem Projekt weitergenutzt werden soll, muss es sich um ein portables Gerät handeln, was möglichst angenehm zu bedienen ist.

Natürlich habe ich schon verschiedene Geräte gefunden, bin mir aber dann immer unsicher, ob die Kommunikation zwischen LabVIEW und dem Messgerät so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Folgende Geräte wäre beispielsweise geeignet für meine Anwendung:
Konica Minolta CL-70F
UPRtek MK350N
Gossen Mavospec

Könnt ihr mir sagen, ob ich mit einem dieser Geräte mit Hilfe von VISA die Daten auslesen kann und ein Messvorgang starten kann?
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für ein mögliches Messgerät?

Wie Ihr merkt, bin ich unerfahren auf dem Gebiet und bitte um Nachsicht, falls diese Frage zu simpel sein sollte.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: